Laubbäume Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Die in Mitteleuropa vorherrschenden Wälder sind die der Laubbäume. Ob Birke, Ahorn oder Walnuss, Linde, Eiche oder Pappel – sie alle sind in unseren Breitengraden heimisch, wir alle kennen und lieben sie. Besonders schön anzusehen ist ihre jährliche Metamorphose: im Frühling springen die ersten zarten Knospen, die sich im Sommer zu einer wundervollen und grün-strahlenden Blätterpracht entwickeln. Im Herbst dann färbt sich das Laub in die schönsten nur erdenklichen Farben von Rot über Gelb bis hin zu Bronze und Gold. Und dann, sobald es kalt und eisig wird, fallen sie hinab, lassen die Bäume kahl und trist, um im nächsten Frühjahr erneut erwachsen zu können. Diesen herrlichen Kreislauf, den man keinesfalls missen möchte, ist, im Gegensatz zu den Kiefergewächsen, nur bei den Laubbäumen zu beobachten. Er veranlasst Fotografen und Künstler stets aufs Neue, diesen in Bildern festzuhalten. Das Poster eines zartrosa blühenden Kirschbaumes verströmt einen Hauch Frühling, die große Eiche mit ihrer schattenspendenden Blätterpracht bietet im Sommer ein kühles Plätzchen. Bei Posterlounge kann man die große Diversität der Laubbäume im Bild entdecken und sich die liebsten und eindrucksvollsten Pflanzen in die eigenen vier Wände holen. In Form eines Fotoposters verbreiten sie eine angenehme und natürliche Atmosphäre, in der man sich frisch und rundum gut fühlt!

Unter den Linden – Poster von Laubbäumen!

Ein äußerst beliebter unter den Laubbäumen ist die Linde. Die Pflanzen erreichen eine Wuchshöhe von 15 bis 40 Metern und haben herzförmige Blätter. Auf einem Fotoposter kann man den wunderschönen Anblick der Linde auch in Jahreszeiten genießen, in denen diese keine Blütezeit haben. Doch der Baum hat weit mehr zu bieten als nur ein ansprechendes Aussehen. Besonders begehrt ist auch sein Holz, welches schön hell und fast cremefarben ist und sich hervorragend für Drechselarbeiten oder die Bildhauerei eignet. Auch die Symbolkraft dieser Laubbäume darf nicht unerwähnt bleiben. So gilt die Linde unter den Slawen als auch Germanen als heilig, in den meisten europäischen Orten gab es früher eine Dorflinde. Diese war Treffpunkt für Versammlungen, Ort von Gerichtsabhandlungen und ebenso Platz der Brautschau. Nach Kriegen pflanzte man sogenannte Friedenslinden, um an diese schlimmen Zeiten zu erinnern. Diese Sinnbilder sind auf Postern ein eindrucksvoller Blickfänger, die Betrachter in vollem Maße begeistern!

Vielseitigkeit der Birken in Bildern entdecken!

Die Birke ist ebenso, wenn nicht gar noch sinnbildlicher als die Linde. Auch sie gilt als heilige Pflanze, war sie bei den Slawen und Germanen doch der Göttin Freya geweiht. Im Mai fällte man früher eine Birke, um sie, reich mit bunten Bänder geziert, als Maibaum auf dem Dorfplatz aufzustellen, womit gleichzeitig der Frühlingsbeginn zelebriert wurde. Die Birke ist unter den Laubbäumen einer, der vor allem mit positiven Eigenschaften verbunden wird. Nicht zuletzt deswegen ist sie ein beliebtes Motiv und sowohl auf gemalten als auch fotografierten Bildern zu entdecken. Wie schön es auch immer wieder ist, durch ein Birkenwäldchen zu spazieren, die zarten Blätter rauschen zu hören und die Natur zu genießen. Eine ähnliche Atmosphäre kann man sich im eigenen Wohnzimmer mittels eines Fotoposters schaffen. Es erinnert gleichzeitig an solch wunderbare Momente und Wanderungen und steigert die Vorfreude auf alle noch kommenden. Auf Postern von Posterlounge kann man die schönsten Aufnahmen von Birken, aber auch zahlreichern anderer Laubbäume finden, die sowohl die Herzen von Baumfreunden als auch Naturliebhabern und Ästheten erfreuen!

 
1 - 60 von 1086 Produkten 
Produkte je Seite: 30 | 60 | 90
Beliebtheit
  • Beliebtheit
  • Neuheiten
  • Produktnr. aufsteigend
  • Produktnr. absteigend
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
Sortieren nach:
Seite: 1 / 19
Seite: 1 / 19
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum