1 - 60 von 577 Produkten 
Produkte je Seite: 30 | 60 | 90
Beliebtheit
  • Beliebtheit
  • Neuheiten
  • Produktnr. aufsteigend
  • Produktnr. absteigend
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
Sortieren nach:
Seite: 1 / 10
Seite: 1 / 10
 

Türme Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Türme faszinieren die Menschheit seit jeher. Meist stechen sie durch ihre Größe und ihren Anmut aus dem Stadtbild heraus und schaffen einen imposanten Blickfänger. Es gibt zahlreiche Arten und Typen von Türmen, wobei alle ganz unterschiedliche Funktionen erfüllen: der Leuchtturm navigiert Schiffe durch heikle Wasserstraßen und Meerengen bis in hinein in den sicheren Hafen; der Kirchturm ist Herberge der Glocken und der Wachturm wurde zum Beobachten und Erspähen aller Eindringlinge, ob freundlich oder feindlich, in die Stadt genutzt. Wann genau die Menschen mit dem Erbauen von Türmen anfingen, ist bis heute unklar. Sicher ist, dass die ersten ihrer Art dem Schutz, zum Beispiel vor wilden Tieren, dienten oder auch der Bewachung von Grenzanlagen wie der Limes der alten Römer. Mit dem Bau von Kirchen und deren Türmen erfuhren letztere einen wahren Aufschwung und sind seitdem aus den Stadtbildern nicht mehr wegzudenken. Die Bauwerke sind in ihrer Architektur wahrlich beeindruckend. Ein Fotoposter von Türmen ist deswegen ein toller Hingucker, der den eigenen vier Wänden einen außergewöhnlichen Akzent verleiht. Bei Posterlounge kann man suchen und stöbern, denn hier wird eine Vielzahl der unterschiedlichsten Türme präsentiert. Ob bekannte wie der Pariser Eiffelturm und der schiefe Turm von Pisa oder „alltägliche“ wie Leuchttürme – auf Postern lassen sie ihre wahre Größe sehen und ziehen Betrachter in ihren Bann.

Imposant und prunkvoll – Kirchtürme aus aller Welt auf Postern entdecken!

Aus dem Bild der Städte sind Kirchtürme einfach nicht wegzudenken. Warum Kirchtürme tatsächlich erbaut wurden, ist heutzutage nicht mehr nachvollziehbar – sicher ist, dass sie keinen näheren theologischen Nutzen haben. Im Italien des 6. Jahrhunderts wurden zunächst freistehende Glockentürme errichtet, welche die Gläubigen zu den Gottesdiensten riefen. Einige Jahrhunderte später, erst im 11. Jahrhundert, begann man mit dem kontinuierlichen Bau der Türme. In der Spätgotik und der ihr folgenden Epochen wurde diese immer höher und prunkvoller, wodurch sie zum Symbol der Macht und des Reichtums der Kirche wurden. Im Laufe der Jahrhunderte kamen und kommen den Kirchtürmen noch stets unterschiedlichste Funktionen zu: durch die in ihnen befindlichen Glocken wird beispielsweise der Gottesdienst angekündigt. Doch dienten die Bauwerke ebenso als Wachtürme oder Orientierungspunkt in einer Stadt. In neuerer Zeit sind sie beliebte Ausgucke. Weltweit gibt es zahlreiche Kirchtürme, einer schöner als der andere. Einen Eindruck geben die Bilder und Fotoposter bei Posterlounge, auf den die faszinierendsten unter ihnen zu sehen sind. Poster von Türmen – eine außergewöhnliche Wanddekoration!

Den Berliner Fernsehturm als Bild Zuhause erleben!

Zu den bekanntesten und imposantesten Türmen in Deutschland zählt ungefragt der Berliner Fernsehturm. Mit einer Höhe von 368 Metern ist er das höchste Bauwerk des Landes. Eingeweiht wurde er am 3. Oktober 1969, seitdem ist er Ausstrahlungsort diverser Fernseh- und Rundfunkprogramme. Seit seiner Eröffnung steht er Besuchern ebenfalls als Aussichtsturm zur Verfügung und gewährt ihnen einen wunderbaren Blick über Berlin. Gleichzeitig wird das menschliche Wohl in dem im Turm ansässigen Restaurant bedient – ein absolutes Highlight in 200 Metern Höhe! Wer das Bild, und das Essen, dort oben genossen hat, für den ist auch ein Poster des Fernsehturms ein wahrer Augenschmaus. Tolle Fotografien und Bilder zeigen ihn auf unterschiedlichste Weise und stets ins rechte Licht gerückt. Nicht nur für Liebhaber Berlins ist das Wahrzeichen der Stadt ein absolutes Muss – auch für Ästheten und Stilisten ist ein Fotoposter von ihm ein Hingucker, der den eigenen vier Wänden eine grandiose Atmosphäre verleiht!

 
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.