>>

Andy Warhol Bilder

 

Andy Warhol

Andy Warhol – Kunst als Massenprodukt



Andy Warhol ist wohl einer der bekanntesten Künstler der Pop Art der 1960er Jahre. Dazu trug sicherlich nicht nur sein kreatives Schaffen und seine Portraits berühmter Personen des öffentlichen Lebens bei, sondern auch seine exzentrische Art der Selbstdarstellung. Die seriell in Warhols Factory hergestellten Siebdrucke sind ein Symbol für die amerikanische Konsumgesellschaft. Bei uns finden Sie eine Vielzahl von Andy Warhols wichtigsten und faszinierenden Arbeiten als Poster oder Kunstdruck!



Andy Warhol - Marilyn Monroe als Pop Art Foto



Die Haupttechnik Warhols bildet der Siebdruck mit oft schreiend bunten Acrylfarben. Dabei sind wohl Pop Art Fotos von Marilyn Monroe oder Beethoven heute am bekanntesten. Aber auch Gegenstände des Alltags versuchte Warhol als Zeichen des Kommerzes darzustellen. Warhol tat dies nicht nur, um die amerikanische Konsumgesellschaft abzubilden, sondern auch, um Kritik an der amerikanischen Massengesellschaft zu üben. Die Alltagsgegenstände werden somit zu einem Zeichen des Zerfalls.



Modern Art – Andy Warhol der Exzentriker



Der 1928 in New York geborene Webgraphiker, Designer und Illustrator sah sich selbst nie als ernstzunehmenden Künstler oder Gesellschaftskritiker. Sein Werk allerdings wird heute als bedeutender Beitrag zur modernen Kunst eingeschätzt. Warhol führte in seinem Schaffen Themen fort, die schon Roy Lichtenstein als Pop Art Begründer darzustellen bemüht war. Ein Attentat auf ihn im Jahr 1968 griff seine Gesundheit in den folgenden Jahrzehnten so sehr an, dass er 1987 nach einem medizinischen Eingriff starb.



 
1 - 1 von 1 Produkt 
Produkte je Seite: 30 | 60 | 90
Beliebtheit
  • Beliebtheit
  • Neuheiten
  • Produktnr. aufsteigend
  • Produktnr. absteigend
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
Sortieren nach:
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.