>>

Harri Spietz Bilder

 

Harri Spietz

Hallo ich bin Harri Spietz, Fine Artist aus Deutschland. Genießen sie meine Kunstwerke und lassen sie ihrer Fantasie dabei freien Lauf.
Nehmen sie sich die Freiheit mir ein Feedback zu geben. Facebook wartet nur darauf. Aber eine einfache Mail tut es natürlich auch.

In meiner Vita möchte ich euch einen Einblick in meine Gedanken und meine Werte geben. Ich verzichte auf ein geboren am ... und so weiter. Das ist doch eh unwichtig und langweilig.

Kunst ist mein Leben und ich befasse mit der Kunst seit meiner Jugend. Man wächst einfach in ein künstlerisches Bewusstsein hinein und es ist ganz normal Dinge mit anderen Augen zu sehen als „normale“ Menschen. Als Künstler bereitet es mir große Freude Dinge selbst zu gestalten oder selbst neu zu erschaffen. Es ist befreiend mit Farbe neue Formen und Darstellungen auf die Leinwand zu zaubern.
Gestaltet alleine mit dem magischen Ursprung seiner eigenen Geisteskraft, Fantasie und Gefühlen. Dabei ergeben Experimente mit verschiedenen Materialien, Formen und Farben eine ungeahnte Erweiterung seines künstlerischen Horizontes. Ich bin in der glücklichen Lage in einem der freiestenund demokratischsten Ländern der Erde aufzuwachsen zu sein. Ohne Schranken bei Meinungsfreiheit und seiner künstlerischen Entwicklung. Dies wird einem wohl erst bei näherer Betrachtung seiner Umwelt bewusst. Ich wünsche mir für Künstler aus totalitären Ländern die gleiche Freiheit, die ich genießen darf. Auf Jahrzehnte wohl ein Wunschtraum. Aber auch Träume werden irgendwann wahr. Auch Deutschland war einmal ein totalitärer Staat und hat eine beeindruckende Entwicklung hingelegt.

Ich liebe es Menschen und Gesichter zu malen. Hier lassen sich Emotionen und Charakter überzeugend darstellen. Wobei der nackte Körper, ob Mann oder Frau die Fantasie von uns Künstlern wohl schon immer inspirierte. Während Nacktheit viele Menschen als anstößig betrachten, wird der Künstler hier nur die Schönheit der Natur genießen. Es ist dann ein Zusammentreffen von Welten die sich vom Grunde aus nicht verstehen. Aber das macht nichts!

Franz Marc und andere große Maler haben mich mit Kubismus infiziert. Ich kehre immer wieder zu dieser Kunstform zurück. Eine abstrakte Abkehr der realistischen Form mit unendlichem Raum für Fantasie, Inspiration und Gedankenspiel. Ein Feuerwerk der Farben, Kanten und Rundungen.

In meinem Studium von historischen Kirchenmalereien experimentierte ich mit Kasein, Marmormehl, Erdfarben und vielen historischen Materialien. Das Ergebnis waren vorwiegend Blumenbilder, gemalt mit Kaseinfarben auf Marmorgrund. Das Ergebnis hat einen einzigartigen Charme.

 

Harri Spietz | Fine Artist



enamourArte GalerieGalerieseite auf FacebookPersönliche Künstlerseite

 
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.