Kinder als fröhliches Motiv für Kunstposter

Kinderposter sind nicht nur für das Kinderzimmer geeignet. Die meist sehr bunten und freudigen Gemälde setzten in jedem Raum einen tollen Farbtupfer. Kinder sind als Motiv bei Künstler sehr oft vertreten. Posterlounge bietet eine große Auswahl an Kinderbildern von zeitgenössischen Malern. Aber auch bei den alten Meistern waren Kinder ein klassisches Motiv. Sehr oft versuchen die Künstler die Leichtigkeit und Beschwingtheit von Kindern in ihren Werken festzuhalten. Ein farbiger Kunstdruck beweist, dass es ihnen durchaus gelungen ist. Die Verspieltheit, die mit diesen Bildern zum Ausdruck kommt, erinnert daran nicht alles zu ernst zu nehmen. Bilder kleiner Frechdachse verbreiten schon allein beim betrachten Freude. Mit einem Wandbild schallt das Lachen des Kindes auf dem Bild beinah hörbar durch das ganze Haus.

Das Kind in der bildenden Kunst – zeitlose Klassiker als Poster

Das Kind war schon immer ein beliebtes Motiv. Jedoch wurde es vor dem 18. Jahrhundert eher symbolisch dargestellt, beispielsweise als Amor oder als Engel. Aber auch diese Gemälde eignen sich als Kunstdruck für die eigenen vier Wände. Als Individuum gewann das Kind erst zur Zeit der Romantik an Bedeutung. Schon damals zahlten Eltern viel Geld, um ihre Kinder porträtieren zu lassen. Künstler beschäftigten sich jedoch auch mit Kindern aus weniger wohlhabenden Familien und machten sie zum Gegenstand ihrer Kunst. Darum ist uns heute eine große Auswahl an Kinderbildnissen erhalten. Diese dokumentieren die Entwicklung von Kindern in der Geschichte. Das wohl am meisten abgebildete Baby ist Jesus Christus. Mithilfe eines Kunstposter können auch Kinder erkunden und entdecken, wie die Kleinsten vor beispielsweise 100 Jahren lebten, welches Spielzeug sie hatten und welche Kleidung sie trugen. Ein historisches Wandbild eines Kindes stellt einen zeitlosen Klassiker in Sachen Deko dar.

Kinder und ihre Eltern - Kunstdrucke einer engen Bindung

Nicht nur die Kinder allein, sondern auch in der Gesellschaft ihrer Eltern wurden sie oft in Gemälden abgebildet. Gerade die Bindung zwischen Mutter und Kleinkind ist oftmals sehr stark. Auch ein Wandbild mit diesem Motiv kann die Bindung zum Ausdruck bringen. Aber auch die Beziehung zwischen Kind und Vater ist von Bedeutung. Heutzutage wenden sich viele Familien immer weiter von der klassischen Rollenverteilung bei der Erziehung ab. Im Gegensatz zu früher, ist es ist keine Seltenheit mehr, dass der Vater die kleinsten Zuhause versorgt während die Mutter arbeiten geht. Diese und ähnliche Veränderung im Elternhaus und bei der Erziehung des Kindes spiegeln sich auch in der Kunst und in Gemälden wieder.

 
1 - 60 von 524 Produkten 
Produkte je Seite: 30 | 60 | 90
Beliebtheit
  • Beliebtheit
  • Neuheiten
  • Produktnr. aufsteigend
  • Produktnr. absteigend
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
Sortieren nach:
Seite: 1 / 9
Seite: 1 / 9
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.