R&B & Soul Kunstdrucke: Kunstposter mit Seele bei Posterlounge.de

Diese Musik geht einfach durch Mark und Bein: Hört man die Stücke des R&B und Soul, bekommt man ganz schnell Gänsehaut, da die Melodien und Grooves voller Herz und Seele sind, voller Inbrunst und Ehrlichkeit. Gepaart mit dem Stimmvolumen der meisten Sänger und Sängerinnen wird diese Musik, deren Anziehungskraft man sich nur schwer entziehen kann, zur liebsten. Die Lieder haben etwas Mitreißendes und kaum jemand kann bei ihnen still sitzen, der Rhythmus geht einfach in jeden über und nicht selten bekommt man Lust, das Tanzbein zu schwingen. Obwohl die Stile R&B und Soul ihre Höhepunkte zwischen 1940 und 1970 hatten, ist ihr Einfluss auf die heutige Musik unverkennbar. Doch nicht nur in der Musik finden sie ihren Niederschlag, auch die Bildenden Künste beschäftigten sich mit ihnen und zahlreiche Künstler ließen sich von den Melodien inspirieren. Zahlreiche Bilder, die R&B und Soul thematisieren, findet man hier bei Posterlounge. Eindrucksvolle Kunstposter und Kunstdrucke fangen die Kraft dieser Musikstile ein und verbreiten als Dekoration heimischer Wohnräume eine Atmosphäre voller Groove. Die mitreißenden Motive schmücken nicht nur die Wände auf außergewöhnliche Art und Weise, sie lassen gleichzeitig jede Menge guter Laune entstehen und verleihen einem bei jedem Anblick ein bisschen Leichtigkeit, so dass man voller Rhythmus und Energie in den Tag starten kann!

Kunstdrucke für Soulsisters und Soulbrothers!

R&B – das bedeutet Rhythm and Blues und war der vorherrschende, sehr populäre Stil der afroamerikanischen Popmusik der 1940er Jahre. Diese Richtung war vor allem charakteristisch durch die stark akzentuierte Spielart des Blues. Die Melodien waren ganz und gar auf die Unterhaltung ihrer Hörer ausgelegt und so war es nicht verwunderlich, dass die Musik ganz schnell in den Kopf ging und dort zahlreiche Ohrwürmer hinterließ. Aus dem R&B entstand nicht nur der Rock’n’Roll, sondern auch die Soulmusik, die nicht mehr nur der Unterhaltung diente und deren Texte vermehrt gesellschaftsrelevante Themen beinhalteten. Bis zum heutigen Tage beeinflussen die Stile die Musik und stets hört man bekannte Musiker sagen, dass sie mit dieser Musik groß geworden sind und die Künstler große Vorbilder waren. Wessen Herz für diese Melodien brennen und wer die Füße bei den Liedern einfach nicht still halten kann, wer von sich selbst behauptet sie oder er wäre eine Soulsister beziehungsweise ein Soulbrother, für den sind die Bilder von Posterlounge genau das Richtige: Auf beeindruckenden Kunstdrucken und Kunstpostern haben Künstler ihre Sichtweise von R&B und Soul festgehalten. Die Illustrationen und Grafiken beeindrucken nicht nur jedes Betrachterauge, sie verschönern das eigene Zuhause auch auf atemberaubende Weise!

Bilder des Aufbegehrens!

R&B und Soul, das war nicht nur Musik, die unterhält, die die Herzen bewegt und zum Tanzen animiert. In diesen Stilen spielten auch die politischen Geschehnisse eine wichtige Rolle. Es war die Zeit des Rassenkonflikts in den USA – die afroamerikanische Bevölkerung begehrte auf, forderte die gleichen Rechte und Pflichten für sich, wie die weiße Bevölkerung sie schon hatte. Doch nicht mit Gewalt kämpften sie, sondern mit eindringlicher Musik, welche die Herzen bewegte und Ausdruck für ihr Unglück war. Die Melodien und Lieder verliehen den Menschen ein neues Selbstbewusstsein, welches sie stark machte und ihnen bei ihrem Kampf half. Die Bilder, Kunstdrucke und Kunstposter, auf denen R&B und Soul verbildlicht sind, erinnern an diese Zeit und stellen darüber hinaus an den eigenen vier Wänden einen echten Blickfänger dar!

 
1 - 60 von 90 Produkten 
Produkte je Seite: 30 | 60 | 90
Beliebtheit
  • Beliebtheit
  • Neuheiten
  • Produktnr. aufsteigend
  • Produktnr. absteigend
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
Sortieren nach:
Seite: 1 / 2
Seite: 1 / 2
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum