Vögel als Motiv für hochwertige Kunstposter

Das bunte Gefieder von Vögeln ist immer wieder eine wahre Augenweide. Ob Meise, Ente oder Specht – in Deutschland gibt es eine große Vielfalt von Vögeln. Nicht nur ihre wunderbaren Singstimmen beeindrucken sondern auch ihr Aussehen. Das Kunstbild eines Vogels kann einen freudigen Farbtupfer in die eigenen vier Wände bringen. Die Vielseitigkeit der Vögel spiegelt sich in den verschiedenen Arten, in ihrem Nutzen und ihrer Symbolik wieder. Posterlounge gibt einen Einblick in die bunte Welt der Vögel als Kunstbilder. Farbenfrohe Papageien oder Wellensittiche werden gern als Haustiere gehalten. Auch im Badezimmer hat der ein oder andere eine kleines Quietscheentchen auf dem Wannenrand sitzen. Vögel tauchen in vielen Redensarten der Deutschen Sprache auf. Als ein schräger Vogel wird ein auffallender Mensch bezeichnet. Der Spruch „der frühe Vogel fängt den Wurm“ bedeutet, dass der Erste belohnt wird. Ein Poster eines Vogels motiviert uns zu besseren Leistungen und erinnert an diese Lebensweisheit.

Kunstdrucke von Vögeln mit Bedeutung

Vögel faszinieren die Menschen schon seit langer Zeit. Durch die aufmerksame Beobachtung dieser Tiere, wurde bald der Traum vom Fliegen in uns wach. Ein Leinwandbild eines Vogels erinnert an diesen Traum. Mit Hilfe des Flugzeuges, umgangssprachlich oft als Vogel bezeichnet, ist es uns möglich unseren gefiederten Vorbildern zu folgen. Neben der Faszination des Fliegens, haben einzelne Vögel oftmals eine ganz spezielle Bedeutung. Allein das Gemälde einer geheimnisvollen Krähe erzählt Märchen und Sagen. Im deutschen Staatswappen finden wir heute den Bundesadler und auch weitere Staaten verwenden den Adler als Symbol in ihren Siegeln. Eine ganz andere Bedeutung hat hingegen die weiße Taube. Als Zeichen des Friedens spielt sie besonders in biblischen Erzählungen eine Rolle. Auch noch heute spiegelt das Bild einer weißen Taube mit Ölzweig den Wunsch nach Frieden wieder. Krähen und Raben hingegen werden als dunkle Vögel gesehen und in Märchenerzählungen oftmals mit Hexen oder bösen Zauberern in Verbindung gebracht. Neben der symbolischen Bedeutung von Vögeln, haben Menschen auch schnell ihren Nutzen erkannt. So wurden Nachrichten schon in der Antike mithilfe von Brieftauben überbracht. In der Falknerei spielte der Falke eine große Rolle bei der Jagd.

Bunte Vogelposter für das ganze Jahr

Ein Kunstposter eines Vogels schmückt die Wohnung ein ganzes Jahr über. Viele heimische Vögel jedoch, überwintern während der kalten Jahreszeiten im Süden. Den Weg dahin spüren die Zugvögel mithilfe einer Art inneren Kompass auf. Sie können das Magnetfeld der Erde erkennen, sich orientieren und den Weg in den warmen Süden finden. Einige jedoch bleiben auch bei eisiger Kälte noch im Lande. Dafür werden Amsel, Meise und Co. liebevoll vom Menschen umsorgt. Ein Vogelhäuschen mit ein paar Sonnenblumenkernen oder ein Meisenknödel auf dem Balkon, hilft nicht nur den gefiederten Freunden den Winter zu überstehen. Als Mensch bekommt man so die Chance, die heimischen Vögel ganz nah vom Fenster aus zu beobachten. Wer sein Lieblingsvögelchen jedoch das ganze Jahr über bei sich haben möchte, findet bei Posterlounge eine große Auswahl hochwertiger Wandbilder von Vögeln. So bald der Frühling herein bricht, bedanken sich die Vögel mit einem herrlichen Konzert und erfreuen uns mit ihren Singstimmen.

 
1 - 60 von 1404 Produkten 
Produkte je Seite: 30 | 60 | 90
Beliebtheit
  • Beliebtheit
  • Neuheiten
  • Produktnr. aufsteigend
  • Produktnr. absteigend
  • Name aufsteigend
  • Name absteigend
Sortieren nach:
Seite: 1 / 24
Seite: 1 / 24
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum