Simpsons Poster – Die erfolgreichste Sendung aller Zeiten

Die Simpsons sind einer der bekanntesten und beliebtesten Fernsehsendungen auf der Welt. Ihre Gags im Fernsehen und auf Postern bringen die verschiedensten Menschen zum lachen. Die Serie erzählt Geschichten aus dem Leben der von Bilder bekannten, fünfköpfigen Familie. Außerdem hält die Sendung viele Rekorde, zum Beispiel ist es die TV-Serie mit den meisten Episoden und die Sendung mit den meisten Gaststarauftritten überhaupt. Die Simpsons wohnen in Springfield, dem häufigsten Stadtnamen der USA. Jede Folg wird durch den sogenannten „Couch-Gag“ begonnen, bei dem sich die Familie zum gemeinsamen Fernsehen auf dem Sofa versammelt. Die Simpsons sind heute in vielen Ländern zu sehen und werden in verschiedenen Sprachen synchronisiert. Bereits anhand der Kunstposter der Simpsoncharaktere erkennt man, dass ein wichtiger Teil der Geschichten gesellschaftskritische Anmerkungen sind. Im Vordergrund dieser kritischen Anmerkung steht natürlich die USA. Schließlich wird mit den Simpsons eine typische amerikanische Familie aus der Mittelschicht portraitiert. Sehr oft werden aber auch internationale, aktuelle Problematiken mit Witz und Humor in den einzelnen Folgen behandelt. Die Simpsons eroberten bereits die Kinoleinwände und lockten mit witzigen Filmplakaten und Postern die Massen in die Kinos. Posterlounge stellt die gelbe, liebenswürdige Familie mit einer Auswahl von Kunstdrucken und Wandbildern vor.

Posterlounge stellt vor: die Familie Simpson als Kunstposter

Die Familie Simpsons besteht aus fünf Familienmitgliedern Homer, seiner Frau Marge und ihren drei Kindern Bart, Lisa und Maggie. Homer ist die wohl bekannteste Figur der Serie und auf zahlreichen Postern und Bildern zu finden. Äußerlich zeichnet er sich durch seine üppige Statur und seine wenigen Haare aus. Er liebt Bier und Essen, vor allem Donuts, über alles und hat im Allgemeinen einen sehr ungesunden Lebensstil. Generell ist er eher faul und ist etwas tollpatschig. Obwohl er sich leicht beeinflussen lässt, kommt nichts zwischen ihn und seine Familie. Die meiste Zeit der Serie arbeitet Homer im Atomkraftwerk. Marge Simpson ist Homers Ehefrau. Als studiertes Multitalent ist sie meistens nicht berufstätig und kümmert sich um Kinder und Haushalt. Ihre blaue Turmfrisur, die auf jedem Kunstdruck hervorsticht, ist ihr ausfälligstes Merkmal. In vielen Folgen und auch im Film steht Marge stellvertretend für Homers schlechtes Gewissen. Bart ist Homers und Marge zehnjähriger Sohn der, wie es sich für einen Jungen in seinem Alter gehört, nur Unsinn im Kopf hat. Auf Postern wird er oft mit seinem geliebten Skateboard abgebildet. Obwohl er vor allem Erwachsenen gegenüber sehr frech ist, ist er einer der beliebtesten Charaktere der Serie. Bart spricht seinen Vater mit Vornamen an. Seine Schwester Lisa bildet das Gegenstück zu ihm. Sie ist sehr klug und talentiert. Ihr Ziel ist es auf möglichst verschiedene Wege die Welt zu verbessern. Lisa ist Vegetarierin und ist sehr musikalisch. Das kleine Mädchen, das man von Wandbildern mit der Stachelfrisur kennt, ist die klügste Schülerin ihrer Schule. Das Nesthäkchen der Familie ist die kleine Maggie.

Plakate und Poster von "Die Simpsons –Der Film"

Im Jahr 2007 konnte man überall Kunstposter und Bilder des ersten Kinofilms der Simpsons entdecken. Im Film selbst, versuchen die Bewohner Springfields eine absolute Umweltkatastrophe zu verhindern indem sie keinen Müll mehr in ihren See werfen. Einzig und allein Homer Simpsons hält sich nicht an diese Abmachung und löst damit eine große Verschmutzung und Belastung der Umwelt aus. Um die Katastrophe einzudämmen, beschließt die Regierung der USA die Stadt Springfield unter einer Glaskuppel einzuschließen. Als die eingeschlossenen Springfielder herausfinden, wer an ihrem Unglück Schuld ist, flüchtet die Familie Simpson nach Alaska. Der Bundesstaat, der landschaftlich einem traumhaften Kunstposter oder einem gemalten Wandbild gleicht, gefällt den Simpsons zu Anfang sehr gut. Dennoch geraten Homer und Marge in einen Streit. Marge und die Kinder kehren zurück nach Springfield um die Stadt vor der Zerstörung zu retten. Nach einiger zeit folgt Homer ihnen ebenfalls. Zusammen mit seinem Sohn Bart kann er die Sprengung seiner Heimatstadt verhindern und die Bewohner befreien.

 
 
 

Preise inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Copyright © 2003-2014 POSTERLOUNGE GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum