Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!
Auf die Räder, fertig, los!

Auf die Räder, fertig, los!

Entdecken Sie Fahrradmotive, puristischen Stil und luftige Designs

Echte Fahrradfans wissen es schon lange: „Life is a beautiful ride!“ Deswegen haben wir in diesem Monat aktuelle Wohntrends von der modernen Wandhalterung über den Industrie-Look bis hin zu Vintage-Radpostern für echte Fahrradliebhaber gesammelt. Und: Spätestens im Frühjahr haben auch Schönwetterfahrer wieder Lust, hinauszugehen. Lassen Sie sich inspirieren – egal, ob Sie auf dem Balkon sitzen bleiben oder über einen kleinen Ausflug nachdenken! Einige Ideen und Tipps zum Radfahren und für schöne Fahrradbilder in der Wohnung kommen von unseren liebsten Bloggern.

 

Ein Zuhause für Ihr Fahrrad

Die meisten Fahrradfans lieben es funktional und puristisch. Das Gefühl von Freiheit spiegelt sich häufig in modernen, luftigen Designs und klaren Formen wider. Die Einrichtung konzentriert sich auf das Wesentliche. Wenige, echte Hingucker entstehen durch Accessoires im Retro-Stil oder passende Fahrradbilder. Lesen Sie zum Retro-Look auch unseren Artikel zu verschiedenen Wohnzimmerstilen.
In der Wohnung vieler Menschen mit einer Vorliebe fürs Fahrradfahren ist auch das Rad selbst daheim. Mit einer stylishen Fahrrad-Wandhalterung wird der liebste Freizeitgegenstand zum Einrichtungsobjekt. Ein bisschen Werkstatt-Flair darf es dann schon sein: Industrieller Charme aus Metall und Holz, Steampunk-Elemente oder Upcycling-Möbel harmonieren super mit dem geliebten Drahtesel.

Fahrrad im Zuhause Fahrrad im Zuhause
Fahrrad im Zuhause - Sonntagsstaat
www.sonntagsstaat.de
Fahrrad im Zuhause - MyBoo
www.my-boo.de
Fahrrad im Zuhause - Board By Design
www.boardbydesign.net
Das Fahrrad als neues Symbol für Urbanität? „Auf jeden Fall!“, findet Blogger Andreas von London Cyclist: „Ländliche Gegenden haben natürlich etwas Wundervolles – die Aussicht, saubere Luft und ruhige Straßen sind große Pluspunkte. Trotzdem bleibe ich im Herzen ein Stadtjunge. Ich liebe belebte Straßen und entdecke immer neue Ecken in London, mit denen ich noch nicht vertraut bin.“
Fahrrad im Zuhause - Produkte

1. Wandbild www.posterlounge.de 2. Beistelltisch Br0110 www.housedoctor.dk 3. Stehleuchte Sonar www.fashionforhome.de 4. Lounge Stuhl St0800 www.housedoctor.dk 5. Wanduhr IVANA www.maisonsdumonde.com 6. Wandbild www.posterlounge.de

Entdecken Sie weitere Fahrrad-Motive

Die Vorderachse eines fahrenden Fahrrads
 
Altes Fahrrad
 
VintageART Radfahren
 
Let It Roll
 
 

Unterwegs mit dem Fahrrad

Unterwegs mit dem Fahrrad Unterwegs mit dem Fahrrad Unterwegs mit dem Fahrrad Unterwegs mit dem Fahrrad

Auch wenn es in der Wohnung durchaus dekorativ aussieht: Das Fahrrad ist natürlich vor allem für den Außengebrauch gemacht! Doch auch dort darf der geliebte Drahtesel sich von seiner schönsten Seite zeigen. So rollen Hollandräder gern mit viel Blumendeko durch die Straßen. Schnittige Rennräder werden häufig in trendigen Farben lackiert. Witzige Klingeln, bunte Perlen bzw. Lichter für die Speichen oder gemusterte Sattelbezüge sorgen für eine Prise Humor auf der Fahrradtour.
Für einen längeren Fahrradausflug bieten sich Gepäck- und Lenkertaschen an. Auch das wichtigste Werkzeug sollten Sie immer dabeihaben. Besonders im Stadtverkehr rät London Cyclist Andreas außerdem dazu, immer zwei Schlösser und wirklich gutes Licht einzupacken. Inspiration für attraktive Ausflugsziele können Sie sich übrigens selbst in die Wohnung hängen: Fahrradbilder im Vintage-Look sind häufig Werbeplakate für bestimmte Orte und Gegenden.

Unterwegs mit dem Fahrrad - Raum 1
Unterwegs mit dem Fahrrad - Raum 2
Unterwegs mit dem Fahrrad - Raum 3
Warum Radfahren? Das Hauptargument für Blogger Andreas: „Ich mag es, auf eine schnelle, günstige und angenehme Weise von A nach B zu gelangen. London wächst immer weiter und es leidet schon jetzt unter Umweltverschmutzung und der hohen Verkehrsbelastung. Das Fahrrad ist eine simple Lösung für diese Themen.“
Unterwegs mit dem Fahrrad - Produkte

1. Wandbild www.posterlounge.de 2. Fahrradkorb www.gothamcargo.com 3. Portland Bell Press www.basil.nl 4. Sattelbezug Triangle www.basil.nl 5. Wandbild www.posterlounge.de

Entdecken Sie weitere Motive

London Karte
 
Fahrräder aus Stettin
 
Cleveland Fahrräder
 
Atlanta, Georgia, Beton
 
 

Ausflugstipps und Lieblingsmotive unserer Blogger

Anna von Annas Notizblog

Auf diesem Bild fahre ich mit dem Fahrrad durch Amsterdam. Noch nie habe ich eine Stadt gesehen, in der so viele Menschen mit dem Rad unterwegs sind! Wer wunderschöne Städtetrips und gemütliches Fahrradfahren liebt, sollte Amsterdam unbedingt gesehen haben.
Das gelbe Fahrrad ist übrigens mein Lieblingsfahrrad-Motiv im Posterlounge-Shop – auch, weil es mich an Amsterdam erinnert. Hier geht's zum Blog von Anna.


Anna von Annas Notizblog

Andreas von London Cyclist

Zum zweiten Date mit meiner Freundin fuhren wir entlang der Themse nach Greenwich Park. Das ist eine tolle, größtenteils verkehrsberuhigte Strecke in London. Und: Man durchquert den Fluss durch den Greenwich Foot Tunnel, was ich immer faszinierend finde.
Dieses Peugeot-Poster ist mein Favorit bei Posterlounge, denn ich stehe total auf Vintage-Bike-Poster! Hier geht's zum Blog von Andreas.


Andreas von London Cyclist

Alina von FairytalePrettyPicture

Ich liebe meinen Wohnort in Essex. Hier habe ich zwei große Parks um die Ecke und zum kleinen Stadtpark laufe ich nur fünf Minuten. In einem der größeren Parks gibt es einen wunderschönen kleinen See, der meist menschenleer ist. Eine Fahrradtour hier entlang hat daher etwas sehr Friedliches.
Mein Lieblingsmotiv aus dem Posterlounge-Shop drückt ziemlich genau aus, wie ich mich im Moment fühle: Ich mag die frische Luft, die Natur, die zum Frühling in den Feldern austreibt, und die sonnige Atmosphäre, in die alles getaucht ist. Hier geht's zum Blog von Alina.


Alina von Fairytaleprettypicture Alina von Fairytaleprettypicture Alina von Fairytaleprettypicture

Donna von OrdinaryCyclingGirl

Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, mit dem Fahrrad neue Länder zu entdecken. Für mich ist der Urlaub mit Fahrrad zurzeit das Größte. Ich bin der Meinung, dass man neue Gegenden auf dem Rad aus einer völlig anderen, viel magischeren Perspektive kennenlernt. Im letzten Jahr war ich in Katalonien. Dieses Jahr werde ich Brasilien und den Bodensee mit dem Fahrrad bereisen.
Mein Lieblingsmotiv bei Posterlounge ist der Radfahrer im Sonnenuntergang. Für mich sind das immer ganz besondere Momente. Hier geht's zum Blog von Donna.


Donna von Ordinary Cycling Girl
 

Entspannen nach der Fahrradtour – Sommer vorm Balkon

Sommer vorm Balkon Sommer vorm Balkon

Wer von der Fahrradtour zurückkehrt oder lieber draußen sitzt und gar nicht erst losfährt, der legt in seinem eigenen kleinen grünen Reich sicher gern die Füße hoch. Der April läutet die Balkon- und Gartensaison ein, das heißt, ein weiterer Wohnbereich darf neu dekoriert werden. Besonders im Trend liegen in diesem Jahr tropische Tier- oder Pflanzenmotive. Nehmen Sie Ihre Lieblingsbilder auf Alu-Dibond auch gern mit nach draußen! Das Material ist weitgehend resistent gegenüber Nässe und Sonneneinstrahlung.
Auch der angesagte Zement-Look wird seinen Platz an der Sonne in Form von Vasen, Blumentöpfen oder Laternen finden. Und weil gerade Großstädter oft nur über kleine Flächen zur Begrünung verfügen, steigen vertikale Gärten auf der Trendskala ebenfalls nach oben: Hierzu zählen Pflanzentaschen, Rankhilfen oder Wandmodule.

Sommer vorm Balkon - Raum 1
Sommer vorm Balkon - Raum 2
Sommer vorm Balkon - Raum 3
Im Einklang mit sich selbst? Donna: „Beim Fahrradfahren geht es um einen freien Kopf. Als Mutter von zwei Kindern bin ich meist mit ihnen beschäftigt. Wenn ich dann auf dem Fahrrad sitze, habe ich Zeit für meine Gedanken und dafür, die Natur zu genießen. Radfahren hält mich fit und ich spüre einen gewissen Einklang mit mir selbst.“
Sommer vorm Balkon - Produkte

1. Wandbild www.posterlounge.de 2. Holzkiste www.hm.com 3. Lantern, Glass/Concrete www.bloomingville.com 4. Hammock Chair stripe www.bloomingville.com 5. Teller www.hm.com 6. Wandbild www.posterlounge.de

Entdecken Sie weitere sommerliche Motive

Geniesse die Fahrt
 
Fahrrad Landschaft
 
Gecko
 
Ein Radfahrer fährt über einen Pfad durch Sojabohnenfeldern
 

Beitrag veröffentlicht am 05.04.2016.



Diese Themen könnten Sie auch interessieren