Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Auguste Rodin

Auguste Rodin

Auguste Rodin – Bildhauer und auch Maler

Auguste Rodin ist in der Kunst des 20. Jahrhunderts vor allem für seine ausdrucksstarken Skulpturen bekannt, mit denen er einen neuen Stil innerhalb der Plastik entwickelte. Weit weniger bekannt ist dagegen, dass Rodin auch malte und viele Aquarelle anfertigte, die einen Einblick in eine ganz andere Seite seines künstlerischen Schaffens geben. Lernen Sie den Bildhauer von einer ganz neuen Seite kennen und entdecken die Aquarelle Auguste Rodins als Kunstdruck bei uns!

Rodin – Aquarelle als Spiegel der Seele

Die Aquarelle Rodins bringen Aspekte seiner Arbeit an Plastiken in die Malerei ein und machen diese Werke zu etwas ganz besonderem. Das Figürliche im Bild tritt zugunsten von Farbe und Form als Träger für Bewegung und Ausdruck zurück. Das Material wird damit in den Vordergrund gerückt, wodurch eine andere Art der Dynamik im Bild entsteht. Damit schafft Rodin es Figuren durch den Ausdruck des Seelenlebens lebendig werden zu lassen. So beispielsweise in Bildern wie Feuervogel oder Danseuses pourservir de gloire.

Rodin - Museum

Auguste Rodin wurde 1840 in Frankreich geboren und blieb bis zu seinem Tod 1917 dort tätig. Bereits zu Lebzeiten wurde Rodin berühmt und war unter seinen Zeitgenossen sehr geschätzt. Auguste Rodin richtete sogar ein eigenes Museum für seine Werke in Paris ein, das auch heute noch den besten Überblick über das Schaffen dieses besonderen Künstlers gibt.