Derek McCrea

Derek McCrea

Mein Haupt-Galerie Website erfolgt auf http://www.derekmccrea.50megs.com
Derek McCrea ist bildender Künstler und ein pensionierter US Army Infantry Soldier. Er hat schon immer geliebt zu malen, sondern erlaubt es ihm, Gefühle zu Papier zu bringen und zu entspannen. Derek Farben in ein wunderliches impressionistischen Stil in plein air-Einstellungen. Er war in Albany, Georgia am 19. Februar 1969 geboren. Derzeit ist er wohnt mit seiner Frau Sheila, von 22 Jahren und seine beiden Söhne. Er begann Malerei mit Öl im Sommer 1982. Von 1982 bis 1986 malte er unter der Anleitung von Jimmy Peterson, ein bekannter Künstler aus Georgien. Im Jahr 1986 gewann er den 1. Platz in der Georgien-Arts Exhibition. Derek schloss die United States Army im Jahr 1987 und setzte sich selbst zu studieren und Malerei auf Landschaft Fächer in Frankreich, Holland, Deutschland, Italien und Ungarn, Malerei in der plein air style. Er hat über 20 Kommissionen im vergangenen Jahr abgeschlossen. Seine Kunst kann in Galerien auf der ganzen Südosten der Vereinigten Staaten und in privaten Sammlungen weltweit zu finden. Er hat immer mehrere Werke gespendet jedes Jahr an wohltätige Einrichtungen und liebt es zu geben, zurück in die Gemeinschaft für einen guten Zweck. Seine Werke sind in über 50 internationalen Publikationen veröffentlicht und er hat zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen für seine Arbeit erhalten.


Artists Statement
"Art fügt einen Ausgleich zu meinem Leben. Ich von Natur aus bin gezwungen, seine Schönheit durch die Schöpfung zu emulieren. Wenn ich meine Staffelei bin nichts anderes als der Moment, als ich in die Malerei zu entkommen Angelegenheiten. Wenn eine Arbeit geht gut voran mit der ich voll ein Gefühl von Frieden und ich natürlich gelten mit Pinselstrichen zu einem großartigen Abschluss. "