Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Dirk h. Wendt

Dirk h. Wendt

Dirk h. Wendt erschafft seine bildlichen Kreationen mit grafischen Mitteln und Fähigkeiten sowie mit Hilfe digitaler Techniken aus Fotos und anderen Werkstoff-Vorlagen.

Typisch bei der WENDT CREATIVE COLLECTION sind die strukturelle Akzentuierung natürlicher Formen und Farben oder auch die bewusste, aquarellähnliche Vernachlässigung der Details - was in der Farbpalette und den Pigmentaufbrüchen oft überraschend neue Nuancen und furiose Facetten von hoher dekorativer Wirkung offenbart; vor allem in großen Formaten.

Dirk h. Wendt hat seine Wurzeln im norddeutschen Oldenburg, in Berlin studierte er, in Dietzenbach-Steinberg nahe Frankfurt lebt und arbeitet er heute.

Schon in der Kindheit zeichnete er – angeregt durch die Skizzenbücher seines Vaters. Im Gymnasium wurde er von seinen Kunsterziehern Heino Johannsen und Hein Bredendiek – seinerzeit auch namhafte Maler – handwerklich und visuell geschult und gefördert. Das setzte sich logisch fort in der Ausbildung zum Schriftsetzer und Typographen und danach zum Diplom-Werbewirt an der Staatl. Akademie für Grafik, Druck und Werbung in Berlin.

Der Beruf als Creative Director in der Kommunikationswirtschaft führte dann noch intensiver zu einfallsreicher Gestaltung und Kreation. Und steigerte die Freude an beeindruckenden, ansprechenden und auch außergewöhnlichen Motiven.