Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Gesine Marwedel

Gesine Marwedel

Gesine Marwedel
 
Am 07.04.1987 in Eckernförde geboren, in Dortmund aufgewachsen.
 
Nach meinem Abitur 2005 zog es mich nach Indien, wo ich mehrere
Monate Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim leistete. Diese Erfahrungen beeinflussten mich schließlich auch in der Wahl meines Studiums.
 
Von 2005 - 2008 studierte ich an der Universität Dortmund Rehabilitationspädagogik und schloß dieses mit dem Bachelor ab. Auch während meines Studiums verbrachte ich wieder mehrere Monate in Indien, wo in einem Kinderheim mit behinderten und autistischen Kinder musik- und sprachtherapeutisch gearbeitet habe. Desweiteren unternahm ich (Rucksack-)Reisen durch das ganze Land. Hier bin ich erstmals mit Hennakunst in Berührung gekommen.
 
Seit 2009 arbeite ich als Sprachtherapeutin in Dortmund, parallel dazu studierte ich Kreativtherapie bis Oktober 2011 auf Diplom.
Weiterhin engagiere ich mich aktiv für das Projekt "Kunst und Musik am Krankenbett" an der Kinderklinik Dortmund.
 
 
Daneben bin ich weiterhin als Künstlerin in den Bereichen Malerei, Wandmalerei, Bodypainting und Hennakunst tätig.
Stilistisch arbeite ich vor allem realistisch und surrealistisch;
 
An Materialien bevorzuge ich Öl auf Holz oder Leinwand, verwende aber ebenso Aquarell-, Acryl- oder Pastellfarben, Bleistift, Graphit und Kohle. Für die Bodypaintings werden spezielle, hautfreundliche Bodypaintingfarben benutzt.
 
Weitere Interessen von mir sind das Tanzen, insbesondere Salsa und Cello- und Klavierspielen.