Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Jürgen Hüfner

Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Jürgen Hüfner

Ich bin Jahrgang 1974 und in Oberbach im Oberen Sinntal aufgewachsen. Mit in die Wiege gelegt wurde mir eine tiefe Verbundenheit mit der Rhöner Heimat, und ich begann schon früh, diese zu erkunden, die Kamera immer im Gepäck.

Als ich 1997 mit Marc Niedermeier die „Rhönline“ (www.rhoenline.de) gründete, eine der ersten Rhönseiten des damals noch jungen Internets, entstand damit eine Plattform für meine Fotografien und für mich Motivation für viele tausend Rhönfotografien. Es dauerte nicht lange und ich entdeckte auch die Nacht als fotografisches Betätigungsfeld.

Nach einigen Jahren der Diafotografie eröffnete mir der Umstieg auf die Digital-Fotografie völlig neue Wege, die ich als einer der Ersten mitbeschreiten durfte. Mit dem Einsatz von Kunstlicht kam eine weitere Spielart hinzu, die die nächtliche Rhön in eine kleine Zauberwelt zu verwandeln schien.

Mittlerweile lebe ich in Schönderling am Südrand der Rhön mit Frau und vier Kindern. Ich bin noch immer, neben meiner Haupttätigkeit als Physiotherapeut in eigener Praxis, mit Leib und Seele Rhönfotograf.