Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Mark Andrew Allen

Mark Andrew Allen

Mark Andrew Allen beschreibt seinen Stil als „Retro Pop“. Der US-Künstler verwendet typographische Elemente und Multimedia, um mit seinen Bildern Geschichten zu erzählen, von Erinnerungen und Assoziationen, zu denen alle Menschen Verbindungen haben.

Er meint dazu: „Wir leben heute in unsicheren Zeiten, in denen die Leute zu Dingen tendieren, die sie glücklich machen und Sicherheit vermitteln. Meine Bilder reflektieren dieses Bedürfnis.“

Bevor Mark als Künstler arbeitete, war er als Graphikdesigner für grosse Namen wie Warner Brothers, Disney, Universal Studios, Mattel, Hasbro, 4Kids Entertainment, Coca Cola u.a. tätig, wo er für die Entwicklung der Marken, Style Guides und Verpackungskonzepte verantwortlich zeichnete.