Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Mystik Art - Claus Urkauf

Mystik Art - Claus Urkauf

Mein Name ist Claus Urkauf und ich wurde 1973 in Salzburg/Österreich geboren. Zur Fotografie kam ich in den 90er Jahren, bedingt durch meinen Vater, der ein begeisterter Naturfotograf ist. Wie sollte es anders sein: ich begann auch mit Naturfotos. Dann kamen mal Experimente mit S/W.

Erst während meines Kunststudiums kam ich das erste mal mit künstlerischer Aktfotografie in Kontakt. Diese Art der menschlichen Darstellung wurde meine erste große Leidenschaft. Die Zweite ist die Mystik. Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Drachen, Elfen & Feen, mit Runen, Schamanismus und Hexerei. Seit einiger Zeit auch Reiki, Farb- und Kunsttheraphie.

Ich zeichnete früher schon viel. Mithilfe des Kunststudiums bekam ich die Möglichkeit die Ideen in Bilder umzusetzen. Ich liebe an der Malerei das "Fantastische" und das "Surreale". Großmeister wie Leonardo da Vinci, Carravaggio, Rembrandt, Rubens und Luis Royo wurden meine "Lehrer".
Als Diplomthema bekam ich Akt in surrealistisch / fantastischer Darstellung. Das half mir mein Talent zu perfektionieren und die Verbindung von Malerei und Fotografie zu finden.

Warum > Mystik Art < ??? In Mythologien, Märchen oder in Naturreligionen findet man die Wurzeln der fantastischen Kunst. Für die großen Meister der vergangenen Jahrhunderte war es selbstverständlich das man als Künstler die Verantwortung hat Wissen, Kulturen, Ideologien der Menschheit zu bewahren. So entstand z.B.: Leonardo da Vinci's "letztes Abendmahl", Grimms Märchenbücher, "Die Faust-Dichtung" von Goethe und natürlich auch die moderne Fantasy-Literatur. Was das alles verbindet ist eine Spur ewige Wahrheit und genau Diese soll die Zeit überdauern!

Claus Urkauf - Mystik Art

www.facebook.com/claus.urkauf