Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

NJS-Photographie

Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

NJS-Photographie

Persönliches …

 

 

Meine Name ist … Norbert (J.) Sülzner

Ich wohne südlich von Osnabrück in … Dissen aTW

Per mail erreichen Sie mich unter … NJS-Photographie[[ÄT]]hotmail[[PUNKT]]de

 

Ein paar Fakten zu mir, zu meiner Photographie:

bereits in frühester Jugend wurde ich an die Photographie herangeführt, meine ersten Gehversuche machte ich mit einer alten Kodak Instamatic. Später hat mein Vater seine Voigtländer-Sucherkamera an mich abgetreten und dann kam irgendwann eine Spiegelreflex, eine Yashica in meine Hände. Neben etlichen Urlaubsfotos hat sich diese Kamera auf sehr vielen Konzerten bewährt, zusammen mit meinem damals so geliebten Kodak-Ektachrome-Film.

Vor Jahren bin ich dann auch den digitalen Zug aufgesprungen. Zuerst mit einer kleinen Canon. Doch irgendwann reichten mir die Möglichkeiten die die Canon bot, einfach nicht mehr aus und eine digitale Spiegelreflex musste es sein. Und so kam wie es kommen musste, eine DSLR hielt Einzug ins Haus. Eine Pentax hilft mir nun, meine Ideen und Gedanken in ansprechende, in interessante Bilder umzusetzen.

Neben der Arbeit mit Menschen, die unheimlich interessante und vielfältig ist, mag ich es, im Bereich Tabletop das ein oder andere Bild zu schiessen. Aber auch bei Spaziergängen durch eine Stadt finde ich immer wieder ein ungewöhnliches Motiv, an dem vielen Menschen achtlos vorübergehen. Man sagt mir nach, dass ich den Blick für das Alltägliche habe, dass ich den Alltag aus einem bisher nicht gekannten Blickwinkel sehen.

Und ansonsten?

Die Fotografie, in all ihren Facetten ist es, die mich fesselt, die mich fasziniert. Durch learning-by-doing, durch den Besuch diverser Workshops, sowie durch die Unterweisung befreundeter Fotografen habe ich mir Kenntnisse in Lichtsetzung, Bildaufbau und die Bildbearbeitung angeeignet. Ich fotografiere Objekte, hebe sie aus der Masse heraus! Ich setze sie ins rechte Licht. Ganz normal als Produktfotografie. Oder mit Models an außergewöhnlichen Locations, je nach Vorgaben und Wünschen.

Ich bin ständig auf der Suche … nach neuen Motiven, Ideen und Anregungen. Bin offen für Tipps, Tricks und Ratschläge.