Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Patrick Toifl

Patrick Toifl

Lebt seit seiner Geburt 1980 in Wien und arbeitet zur Zeit als Art Director in einer Wiener Werbeagentur.

Seine große Leidenschaft, das Zeichnen, hat er immer noch nicht zu seiner Hauptbeschäftigung gemacht, jedoch steht dies ganz oben auf seiner Wunschliste.

Angefangen hat er mit Bleistiftzeichnungen und ein paar Airbrush-Arbeiten bevor er sich dem kolorieren am Computer verschrieb. Zuerst wurden Bleistift-Zeichnungen am Computer eingefärbt und nach und nach der ganze Arbeitsprozess digital ausgeführt - so dass fast jedes Bild nur noch am Computer entsteht.

Seit Ende 2007 fertigt er fast ausschliesslich Portraits von Stars aus Film und TV an, um das menschliche Gesicht und den Körper zu "studieren" um als Künstler zu wachsen.

Im Oktober 2008 hat er sein erstes "Artbook" als eine Art Portfolio drucken lassen mit dem er seinem Traum näher kommen möchte.