Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

René Pelzer

Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

René Pelzer

Ich bin im Jahre 1988 in Aachen geboren und wohne seit 1997 in Simmerath. Ich studiere Elektrotechnik an der FH Aachen und bin in der Freiwilligen Feuerwehr Simmerath aktiv.

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Wetter und für die Fotografie. Im Jahr 2002 habe ich meine erste digitale Kompaktkamera gekauft. Das Fotofieber hat mich richtig gepackt, als ich mir im Herbst 2005 meine erste DSLR - die Pentax *ist DL - zugelegt habe. Im Sommer 2007 hat mich dank der Seite Rurwetter.de von Lars Prignitz auch das Stormchasingfieber gepackt und so fanden das Stormchasing und die Fotografie zusammen. Seit Sommer 2009 bin ich Mitarbeiter bei eifelwetter.de und seit Spätsommer 2010 bin ich zertifizierter Advanced Spotter Premium bei Skywarn Deutschland e.V.

Im April 2009 lernte ich Andy Holz aus Vossenack (Huertgenwaldwetter.de) kennen. Wir fahren oft zusammen Gewitter jagen und machen auch andere Fototouren z.B. in die Natur oder in Städte.

Seit Ende 2006 zeige ich meine Natur- und Landschaftsfotos von der schönen Eifel in meiner Galerie eifelmomente.de. Im Juli 2009 habe ich die Seite mit Joomla neu gemacht. Dort sind Bildberichte von vielfältigen Fototouren (Natur, Landschaft, Nachtaufnahmen, Architektur, Industrie, Städte etc.), Stormchasingberichte, Videos und mehr zu finden. Die Galerie ist weiterhin über die neue Seite zu erreichen.

Seit März 2011 habe ich eine Pentax K-5. Meine Fotoausrüstung ist unter Infos & Ausrüstung auf meiner Website aufgelistet.

Die Schönheit von Wetterphänomenen und -stimmungen in der schönen Eifellandschaft finde ich faszinierend. Auch urbane Räume nicht nur in der Eifel geben bei Tag und Nacht tolle Motive her.