Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Balkone

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Balkone & Fenster Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Urlaub auf Balkonien zu machen ist nicht nur ein geflügeltes Wort, es ist gleichzeitig Ausdruck dafür, dass man sich Zuhause und vor allem auf dem heimischen Balkon pudelwohlfühlt und auf diesem gern Zeit verbringt. Er ist die eigene kleine Wohlfühloase, der im stressigen Alltag Ruhe und Entspannung bietet. Zum Miniparadies wird er, wenn es eine gemütliche Sitzecke gibt, vielleicht sogar eine Hängematte, die tristen Balustraden mit Pflanzen dekoriert sind und viele Laternen und Lämpchen in der Dunkelheit ein warmes Licht zaubern. Doch Veranda und Terrasse sind weit mehr als nur ein Ort der Erholung. Läuft man einmal aufmerksam durch die Straßen, kann man wunderschöne Balkone und Fenster entdecken, die wahre Schmuckstücke sind! Sie geben dem Äußeren des Hauses das gewisse Extra und bieten den Bewohnern die Möglichkeit, einen Blick nach draußen zu werfen, oder auch, sich durch Gardinen und Fensterläden vollkommen von der Außenwelt abzuschotten. Liebt man ausgefallene Architektur, sind Bilder von Balkonen und Fenstern genau das Richtige. Auf ihnen kann man interessante und originelle Bauweisen von Fassaden bewundern oder sich Inspirationen für die eigene Balkon- und Fenstergestaltung holen. Fotoposter von einzigartigen Fassaden sind ein schmuckvoller Blickfang, der heimische Wohnbereiche optisch bereichert. Posterlounge bietet deswegen eine Vielzahl Poster an, mit denen man sich die eigenen vier Wände gemütlich dekorieren und ein stimmiges Gesamtbild erschaffen kann.

Faszinierende Bilder von Balkonen und Fenstern!

Balkone stammen ursprünglich aus dem ländlichen Raum und fanden erst etwa im 19. Jahrhundert Eingang in die Städte. Dort unterschied man zunächst noch zwischen Schmuck- und Wirtschaftsbalkonen. Die einen waren der Straßenseite zugewandt und dienten dazu, sich der Gesellschaft zu zeigen. Die anderen wiederum befanden sich auf der Rückseite des Hauses und wurden zum Wäschetrocknen oder der Hausarbeit im Freien genutzt. Auf einem Bild oder Poster kann man auch heute noch enge Straßenzüge bestaunen, in denen wild durcheinander die Wäsche auf Balkonen und aus Fenstern hängt. Seit den 1950er Jahren sind Balkone fester Bestandteil von Neubauten, mittlerweile werden im Zuge von Sanierungen auch Altbauten nachträglich mit ihnen versehen. Welche Bedeutung ihnen zukommt, zeigte nicht nur Romeo, der seine Julia, auf solchem stehend, bezirzte. Auch sogenannte Erscheinungsbalkone sind für Monarchen und Kirchenoberhäupter von großer Bedeutung, dienen sie doch, öffentlichen Plätzen zugewandt, ihren Repräsentationszwecken. Eindrucksvolle Bilder und Poster zeigen die schönsten von ihnen aber auch zahlreiche andere Balkone und Fenster, deren Originalität ein aufregender Hingucker im eigenen Zuhause wird!

Tore zum Alltag – Balkone und Fenster auf Fotopostern bestaunen!

Für die meisten sind Balkone und Fenster wahrscheinlich nicht Besonderes. Natürlich ist es toll, laue Sommerabende auf der Terrasse zu verbringen, doch was soll an einem Fenster schon spektakulär sein? Ja, es lässt Licht in die Räume und täglich sollte man es öffnen und stoßlüften, damit ein Luftaustausch in den Zimmern stattfinden kann. Dass Balkone und Fenster durchaus filigran, aufwendig gearbeitet und bildschön sein können, bezeugen die Poster von Posterlounge. Sie zeigen wundervolle Kirchenfenster, die viel mehr schmückend als lichtdurchlässig sind. Ebenso sind wild von Pflanzen bewachsene oder von alten Läden umsäumte Fenster ein echter Hingucker und eine raffinierte Dekoration für die heimischen Wände. Auf Bildern und Fotopostern kann man die bezauberndsten Balkone und Fenster bestaunen, die sowohl durch ihre architektonische Ästhetik als auch ihre Raffinesse bestechen. Sie lassen einen die Tore zum Alltag auf ganz neue Weise entdecken!