Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Plätze

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Berühmte Plätze Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Jedes Dorf, jeder Ort und jede Stadt hat mindestens einen berühmten Platz, an dem man oftmals das Rathaus findet, Cafés und Restaurants oder andere Sehenswürdigkeiten beziehungsweise wichtige Einrichtungen. Viele Fotografen nehmen sich schöne und bedeutende, faszinierende und berühmte Plätze zum Motiv und halten sie auf eindrucksvollen Bildern fest. Vermutlich waren sie alle einmal der Dorf- oder Marktplatz, der sich im Laufe der Jahrhunderte um einiges vergrößert und auch an Popularität gewonnen hat. Manche wurden sicherlich ganz neu angelegt, um dem Stadtbild eine neue Attraktivität zu verleihen. Ganz egal aus welchem Grund sie existieren, die berühmten Plätze sind aus den meisten Orten nicht wegzudenken. Was wäre New York beispielsweise ohne den Times Square oder der Vatikan ohne den Petersplatz? Stets sind sie beliebte Sehenswürdigkeiten bei Touristen, doch auch Einheimische verbringen gern Zeit auf ihnen. Mit Fotopostern kann man sich die beliebten Plätze nun auch ins eigene Wohnzimmer hängen und ihr ganz besonderes Flair zu Hause genießen. Ob Piazza, Marktplatz oder ähnliches – Posterlounge hat eine Vielzahl berühmter Plätze versammelt, die eine wunderschöne und außergewöhnliche Dekoration für die heimischen Wände darstellen. Hier kann man ihre Vielfalt entdecken und sich von deren Schönheit auf Postern in Bann ziehen lassen!

Den „Alex“ auf Fotopostern erkunden!

Zu den bedeutenden und berühmten Plätzen in Deutschland gehört in jedem Fall der Alexanderplatz in Berlin. Er ist wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die U- und S-Bahn und ebenso begehrtes Touristenziel, nicht zuletzt wegen des dort ansässigen Fernsehturms. Doch der Platz hat weit mehr zu bieten, beispielsweise eine reiche und spannende Geschichte. Bereits im 13. Jahrhundert befand sich an diesem Platz das Georgentor, durch das die wichtigsten Straßen aus und nach Berlin führten. Erst 1805, als der deutsche Kaiser den russischen Zar Alexander I. empfing, taufte man den Platz ihm zu Ehren Alexanderplatz. Anfang des 20. Jahrhunderts erblühte der Platz und beherbergte neben einem großen Bahnhof drei Warenhäuser und zahlreiche kleinere Geschäfte, Theater und Cafés, was ihn bei der Bevölkerung sehr beliebt machte. Während des Zweiten Weltkrieges wurde er stark zerstört weshalb sich der Platz mittlerweile, durch zahlreiche Aufbauarbeiten, in ganz neuem Gewand und Glanz zeigt. Bilder und Poster zeugen von diesem und sind in den heimischen Wänden ein faszinierender Schmuck! Nicht nur für Berlin-Liebhaber ist ein Bild des „Alex“, wie er im Volksmund heißt, ein Muss, auch für Ästheten und Interessiert ist ein Fotoposter ein echter Hingucker!

Londons berühmte Plätze entdecken!

Die britische Hauptstadt London hat einige berühmte Plätze zu bieten, darunter den Parliament Square und Piccadilly Circus. Der bekannteste und größte ist vermutlich der Trafalgar Square. Benannt nach der Schlacht bei Trafalgar 1805, in der die Engländer über Franzosen und Spanier siegten, setzten die Londoner dem anführenden General Admiral Nelson auf diesem Platz ein Denkmal. Heute beherbergt er dieses als auch die National Gallery, die zahlreiche Bilder und Gemälde präsentiert. Der Trafalgar Square besticht vor allem durch seine Größe und seine Weite und ist beliebter Treffpunkt Einheimischer als auch Touristen. Diesen und andere berühmte Plätze kann man auf Fotopostern von Posterlounge entdecken, die zu Hause zu einem einzigartigen Wandbild werden. Als Ausdruck für Mondänität und Weltoffenheit ziehen die Motive die Blicke auf sich und können in Form eines Posters ihre Wirkung voll und ganz entfalten!