Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Statuen

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Bilder von Skulpturen & Plastiken: Fotoposter bei Posterlounge.de

Ob freistehend in der Stadt, eingearbeitet in Häuser und Gebäude oder als Ausstellungsstücke in Museen – Skulpturen und Plastiken sind stets ein besonderer Hingucker. Oftmals sind es Denkmäler und Monumente, aber häufig auch Kunstwerke, die Betrachter zu begeistern wissen. In der Bildhauerei unterscheidet man die dreidimensionalen Figuren und Formen nach dem jeweiligen Herstellungsverfahren. Skulpturen werden subtraktiv hergestellt, das heißt, dass ein festes Material ausgesucht wird, dem mittels Messer, Meißel und Beitel durch Aushöhlen, Ausstechen und Abtragen das gewünschte Aussehen verliehen wird. Im Gegensatz dazu gebraucht man zur Herstellung von Plastiken das additive Verfahren, in dem Material stets hinzugefügt wird. Natürlich sind die Kunstwerke „in echt“ sehr schön anzusehen, manchmal auch so schön, dass man sich mit ihrem Anblick die heimischen vier Wände schmücken möchte. Aus diesem Grund hält Posterlounge eine Vielzahl an Bildern und Postern bereit, die genau dies möglich machen. Prachtvolle Aufnahmen zahlreicher Skulpturen und Plastiken zaubern eine traumhafte Atmosphäre ins eigene Zuhause, in der man sich gern aufhält. Ob in der Küche, dem Wohn- oder Schlafzimmer – diese Fotoposter sind immer und überall ein faszinierender Blickfänger, die mal mehr, mal weniger bekannte aber immer bildschöne Kunstwerke zeigen!

Diversität von Skulpturen und Plastiken auf Postern entdecken!

Mit welchem Material die Künstler arbeiten, um Skulpturen und Plastiken zu fertigen, ist ihnen stets selbst überlassen. In der Anfertigung von Skulpturen bieten sich vor allem feste Materialien wie Holz oder Stein an. Bei den Plastiken wiederum herrscht die Verwendung von Ton, Gips und Wachs vor. Doch ganz egal, woraus die Werke geformt sind, wichtig ist doch, was im Nachhinein herauskommt. Wundervolle Resultate lassen sich auch auf spannenden Fotopostern bestaunen; Skulpturen und Plastiken sind nämlich ein begehrtes Motiv für Fotografen, wobei Bilder mit einem besonderen Lichteinfall sehr spannend sind als auch jene, auf denen das Kunstwerk komplett für sich allein wirken kann. So kann man sich bei Posterlounge ganz in Ruhe auf die Suche begeben, hier und da ein bisschen stöbern und die Vielfältigkeit von Skulpturen und Plastiken auf Bild oder Poster erkunden. Ob religiöse Statuen oder Ausstellungsstücke im Museum: sie stellen eine außergewöhnliche Wanddekoration für das eigene Zuhause dar und werden dort zum neuen visuellen Mittelpunkt!

Bilder zeugen von einer langen Geschichte!

Das Anfertigen von Skulpturen und Plastiken ist schon sehr alt: Bereits in prähistorischen Zeiten fertigten die Menschen aus Zähnen, Knochen und Geweihen Formen und Figuren. Vor allem im antiken Griechenland legte man großen Wert auf anatomisch korrekte jedoch idealisierte Skulpturen. Im Mittelalter dagegen muteten die Figuren sehr starr und unnatürlich an, was sich erst wieder zu Zeiten der Renaissance änderte, als Künstler sich der antiken Vorbilder entsannen. Bekanntestes Beispiel ist der „David“ von Michelangelo, die berühmteste Skulptur in der Geschichte der Bildhauerei. Zunächst für einen öffentlichen Platz in Florenz gefertigt, steht das Original mittlerweile im Museum, der Galleria dell’Accademia in Florenz. Ein Bild oder Poster dieser Figur ist wahrlich eine Augenweide. So kann man sein Gespür für Stil geschmackvoll und doch subtil zum Ausdruck bringen. Doch nicht nur der David ist auf Bildern von Posterlounge zu entdecken; auch spannende Skulpturen und Plastiken aus dem urbanen Raum sind immer wieder ein Hingucker, der mit einem Fotoposter in die eigenen vier Wände Einzug hält.