Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Magnolien

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Magnolien Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Wenn der Winter lang und hart war, erfreuen einen besonders die zarten Magnolienblüten, die als Botschafter den nahenden Frühling ankündigen. Diese wunderschönen Pflanzen gehören zu den sogenannten Magnoliengewächsen. Etwa 230 Arten gibt es weltweit, die ihre Ursprünge in Ost-Asien sowie Amerika haben. Benannt wurden sie nach dem französischen Botaniker Pierre Magnol, der im 17. Jahrhundert lebte und wirkte. Magnolien bestechen ihre Betrachter mit einem wunderschönen Aussehen. Vor allem während der Blütezeit, die meist von April bis Mai ist, entzücken sie einen mit einem kuriosen Bild: an den kahlen Sträuchern wachsen die Blüten noch bevor die ersten grünen Blättchen sichtbar sind. Doch genau dieser Anblick macht die Pflanzen so einzigartig und liebenswert! Die Vielfalt der Magnolien ist wahrlich einzigartig: in Mitteleuropa kennt man vor allem die sogenannte Tulpen-Magnolie aber auch die Purpur- oder Sommer-Magnolie. Doch es gibt zahlreiche andere, die sich in prächtigen Farben präsentieren. Ob in weiß, oder violett, rosa oder gelb – die Pflanzen sind stets ein atemberaubender Anblick, den man auch auf Fotopostern genießen kann! Ihre Blüten vor einem strahlend blauen Himmel sind ein fulminanter Hingucker, der gleichzeitig einen Hauch von Frühling in den heimischen vier Wänden verströmt. Bei Posterlounge kann man eine Vielzahl hinreißenden Bilder und Poster der Magnolien entdecken, die ein wahres Fest für die Augen und für das eigene Gemüt darstellen!

Poster von Magnolien erwecken Frühlingsgefühle!

Eine sehr begehrte Magnolienart, die vor allem in Mitteleuropa als Ziergewächs gepflanzt wird, ist die Tulpen-Magnolie. Ihre großen Blüten in dezentem weiß und hellrosa sind ein bildschöner Anblick wenn man im Frühjahr durch die Straßen spaziert und einem diese zauberhaften Gewächse ins Auge fallen. Leider kann man sich nur kurze Zeit an dieser Pracht erfreuen, da die meisten nur einen kurzen Blütenstand von zwei Wochen haben. Viele Fotografen und Künstler haben es sich deswegen zur Aufgabe gemacht, Magnolien auf Bildern festzuhalten, damit man länger, am besten jeden Tag, ihren Anmut auf sich wirken lassen kann. Poster von ihnen erwecken das ganze Jahr über Frühlingsgefühle! Leider sind über die Hälfte aller existenten Arten, vor allem durch die Zerstörung ihrer natürlichen Lebensräume, bedroht. Die Schönheit der Magnolien und ihre Artenvielfalt kann jedoch auf betörenden Fotopostern konserviert werden. Diese machen aus heimischen Wohnräumen gleichzeitig eine Wohlfühloase, in der man sich dem Träumen und Entspannen hingeben kann!

Magnolien als Motiv der Fotokunst!

Die Blüten der Magnolien veranlassen Künstler oftmals dazu, mit ihrer außergewöhnlichen Schönheit zu spielen. Ihre Formen und Farben werden zuweilen mit der Makrofotografie eingefangen, wodurch jedes noch so versteckte Detail sichtbar wird und ihr Liebreiz noch besser zutage kommt. Ebenso faszinierend sind Bilder auf denen die natürlichen Farben verfremdet wurden. Die Blüten scheinen plötzlich Orange und der Himmel hinter ihnen erstrahl in einem glanzvollen Türkis. So hat man die Magnolien garantiert noch nie gesehen! Die künstlerischen Möglichkeiten der Fotografie sind enorm vielfältig, was auf vielen Postern sichtbar wird und was vor allem diese Pflanzen in ein ganz besonderes Licht rückt. Ob fotokoloriert, schwarz-weiß oder detailliert aufgenommen – Posterlounge präsentiert die Magnolien in all ihrer Pracht! Und wer sie doch lieber pur und in ihrer natürlichen Schönheit daheim bewundern möchte, findet hier natürlich auch solch Abbild auf fulminanten Fotopostern!