Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Sonnensystem

Kunstdrucke Sonnensystem: Kunstposter bei Posterlounge.de

Den meisten Menschen ist wohl nur selten bewusst, in welch komplexem Gebilde sich die Erde befindet, sie ist Teil des Sonnensystems, dem gravitativen System der Sonne. Neben unserem Heimatplaneten befinden sich noch sieben weitere in diesem als auch natürliche Satelliten, Zwergplaneten und andere Kleinkörper, wie Kometen oder Asteroiden, sowie Gas- und Staubteilchen. Im Sonnensystem befinden sich also Körper, die allesamt von der Anziehungskraft, der Gravitationskraft, der Sonne in einer bestimmten Ordnung zusammengehalten werden. Viel zu selten ist man sich der Dimensionen bewusst, in denen wir uns eigentlich befinden. Deswegen sind Bilder des Sonnensystems so beeindruckend: Sie führen einem vor Augen, welch kleinen Teil wir eigentlich ausmachen und was es noch alles zu entdecken gibt. Bei Posterlounge gibt es eindrucksvolle Kunstposter und Kunstdrucke, die einen in die eigene Galaxie entführen, so dass man sich ein Bild vom Sonnensystem machen kann. Bei diesem Anblick werden nicht nur Sternengucker und Hobbyastronomen schwach; die Motive sind von hochwertiger Qualität so dass sie einen imposanten Hingucker und außergewöhnliche Dekoration für die eigenen vier Wände darstellen. Auf diese Weise kann man ganz leicht mal dem stressigen Alltag entfliehen: Dann reicht ein kurzer Blick und schon schwebt man durchs All und kann den eigenen Gedanken freien Lauf lassen – ein herrlicher Moment der Entspannung!

Bereits Milliarden Jahre alt: Das Sonnensystem auf Kunstdrucken entdecken!

Unser Sonnensystem ist nur eines von vielen, wie sie in den verschiedensten Galaxien bestehen. Besonders wird es, da es, im Gegensatz zu vielen anderen, nur eine anstatt zwei Sonnen besitzt, um die sich die Planeten und galaktischen Körper drehen. Entstanden ist das System vor über 4,5 Milliarden Jahren. Damals befand sich in der heutigen Umgebung eine Wolke, welche aus Wasserstoff und Helium bestand. Vermutlich explodierte eine Supernova, wodurch sich die Wolke mehr und mehr verdichtete, was wiederum zur Entstehung eines Sternenhaufens und des sogenannten Sonnennebels führte. Durch Rotationen, Fliehkräfte und Kollisionen kam es im Laufe der Zeit zu einem Kernfusionsprozess, in dessen Folge die Sonne entstand sowie im weiteren Verlauf und zahlreiche andere Prozesse die Planeten. So kam es, dass innerhalb vieler Millionen und Milliarden Jahren unser uns heute bekanntes Sonnensystem besteht, das vor allem auf Bildern, Kunstpostern und Kunstdrucken zu beeindrucken weiß. Wer noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Wandschmuck ist, mit dem man einen ganz besonderen Akzent setzen kann, der wird hier im Online-Shop garantiert fündig. Beeindruckende Motive und Abbildungen laden dazu ein, das Weltall kennenzulernen und sich auf Entdeckungstour zu begeben, die mit Sicherheit voller Überraschungen steckt!

Planeten werden auf Bildern sichtbar!

Wer hat in der Schule nicht diesen klugen Merksatz gelernt, mit dem man alle Planeten ganz einfach im Kopf behalten sollte: Mein Vater Erklärt Mit Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten – dieser stand für Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto. Wem es selbst mit diesem niedlichen Spruch nicht gelang, sich der Reihenfolge der Planeten unseres Sonnensystems zu entsinnen, für den sind vielleicht die Kunstdrucke und Kunstposter von Posterlounge genau das Richtige: Mit den hier zu findenden Bildern lernt man kinderleicht die Namen und kann sich darüber hinaus noch einen tollen Hingucker in die eigenen vier Wände zaubern. Dieser lädt zum Träumen und Entspannen ein und lässt einen mitunter so manches Mal über die Dimensionen der eigenen Erde und das sie umgebende Sonnensystem sinnieren!