Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Maler Poster

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Persönlichkeiten der Kunst auf Kunstdrucken bei Posterlounge.de

Das Anfertigen von Selbstporträts gehört zu einer etablierten Form der Kunst. Egal ob Maler, Grafiker, Bildhauer oder Fotografen, sie alle setzen sich selbst in Szene und in den Mittelpunkt ihres Bildes. Die ersten ihrer Art gab es wohl schon in der Antike, damals noch in Form der typischen Büsten und Statuen. In der Zeit der Renaissance entwickelten viele Künstler eine selbstbewusstere Wahrnehmung, in der sie sich selbst nicht mehr nur als Handwerker sahen, sondern sich in einer Reihe mit Literaten, Philosophen und Wissenschaftlern betrachteten. Dabei setzten sich die Maler auf Selbstbildnissen zum einen mit dem eigenen Körper, vor allem dem Gesicht, auseinander und nutzten dabei gern den Vorteil, Geld für Modelle zu sparen. Andererseits boten und bieten die Werke noch stets einen Einblick in die Seele der Künstler, da die Porträts oftmals Spiegel von Emotionen darstellen. Eine Vielzahl eindrucksvoller Selbstbildnisse gibt es hier bei Posterlounge zu entdecken. In Form hochwertiger Kunstdrucke und brillanter Kunstposter kann man mit den Motiven einzigartige Akzente in der heimischen Wohnraumgestaltung setzen. Egal ob Vincent van Gogh, Albrecht Dürer oder Ernst Ludwig Kirchner – aus zahlreichen Epochen sind die wichtigsten Künstler vertreten mit deren Selbstporträts man einen spannenden Hingucker in den eigenen vier Wänden kreieren kann!

Selbstbildnisse Van Goghs auf Kunstpostern!

Ein Künstler, der sich auffallend oft selbst porträtierte, war Vincent van Gogh. Auf all seinen Werken schaut er stets ernst und kritisch, manchmal angespannt und niemals lächelt er. In diesen Bildern ist die Entwicklung seiner psychischen Labilität sehr gut erkennbar. Sie spiegeln seine Gemütszustände und seine Verfassungen wieder; ebenso wird auf ihnen deutlich, wie der Maler sich selbst in Frage stellt, sich selbst wahrnimmt und mit der eigenen Identität umgeht. Trotz der Ernsthaftigkeit und der strengen Mimik, die er auf all seinen Bildern zeigt, beeindrucken die Werke durch ihre lebendige Farben und die seichten Pinselstriche, die so typisch für Van Gogh sind. Oftmals sind es die farbigen Kontraste, die das Bild so spannend und ansprechend machen, verbunden mit den geheimnisvollen Ausdrücken des Künstlers. Gern würde man diese ergründen, doch gelingt dies einem nicht. Als Kunstdruck oder Kunstposter stellen die Selbstbildnisse Van Goghs in jedem Fall einen außergewöhnlichen, stilvollen Blickfänger dar. Wer noch auf der Suche nach dem gewissen Extra für die heimische Raumgestaltung ist, wird im Poster-Shop garantiert fündig – schließlich setzt man mit den Porträts der Künstler einen dekorativen und beeindruckenden Akzent an der Wand!

Ein Bild von Dürer zu Hause erleben!

Ein weiteres, ganz klassisches und populäres Selbstporträt, das es hier bei Posterlounge zu entdecken gibt, ist das „Selbstbildnis mit Landschaft“ von Albrecht Dürer. Es entstand im Jahr 1498 und zeigt den Künstler in äußerst eleganter Kleidung. In dieser Zeit galten Maler noch als Handwerker, nicht als Erzeuger kulturellen Guts. Trotz dessen stellt sich Dürer als wohlhabender Patrizier dar und nicht in der Arbeitskleidung eines Kunsthandwerkers, vermutlich wollte er sich bewusst und demonstrativ von dieser Auffassung abwenden. Das Motiv ist auf einem erstklassigen Kunstdruck oder Kunstposter ein toller Hingucker, der nicht nur Kunstbegeisterte zu beeindrucken weiß. Neben diesem Selbstporträt von Dürer gibt es im Postershop eine mannigfaltige Auswahl von Bildern, welche die wichtigsten und bedeutendsten Maler der vergangenen Kunstepochen auf imposante Weise zeigen und eine grandiose Dekoration für das eigene Zuhause darstellen!