Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Christliche Poster

Kategorien
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Christentum: Kunstdrucke und Kunstposter bei Posterlounge.de

Es war einmal ein bescheidener Mann. Es heißt, dass seine Eltern sehr arm waren. Als sie aufgefordert wurden, sich in Jerusalem einzufinden, mussten sie gehorchen, doch waren sie so arm, dass sie nur in einer bescheidenen Scheune übernachten konnten. In dieser Nacht erblickte ein männliches Kind das Licht der Welt. Seltsame Umstände begleiteten seine Geburt. Ein sehr heller Stern leuchtete im Dunkel der Nacht und zeigte Drei Königen den Weg zum Geburtsplatz des ‚Königs, der stets wieder kehren wird‘‘ – Jesus Christus. Unzählige Bilder und Kunstwerke zeigen diese Geschehnisse rund um seine Geburt. Diese Worte allein ‚Der König, der stets wieder kehrt‘‘ tragen für viele Menschen einen großen Trost in sich. Es liegt ein Versprechen darin, das vor zweitausend Jahren gegeben wurde. Worte wie diese haben den Geist und die Seele der Menschen berührt seit es die Menschheit gibt. Eine solche Persönlichkeit musste die Künste ganz einfach inspirieren. Große Künstler waren stets bemüht, Bilder von Jesus Christus für die Nachwelt zu bewahren. Bei Posterlounge.de findet sich eine große Auswahl von Kunstdrucken und Kunstpostern, so dass jeder, der es wünscht ein Wandbild mit einem christlichen Motiv sein Eigen nennen kann.

‚Der König, der stets wieder kehrt‘: ein Kunstdruck von einem der berühmtesten Männer

‚Der König, der stets wieder kehrt‘ – seine Worte erlangten Berühmtheit, seine Taten veränderten die Welt. Er verfügte über großen Einfluss, und mächtige Menschen liehen ihm Gehör. Er vollbrachte Wunder. Er wurde betrogen, gefoltert und schließlich getötet. Auch von seinem Tod gibt es viele Bilder aus allen Epochen der Kunst. Der Sohn Gottes wurde in einem Akt hingerichtet, den John Steinbeck als „einen politisch motivierten Mord“ bezeichnete. Wahrscheinlich gibt es nicht einen einzigen Mann, außer vielleicht den Propheten Mohammed, der die Einbildungskraft der Menschen so sehr entzündet hat wie dieser. Doch es ist nicht erlaubt, Bilder von Mohammed darzustellen. Doch es ist erlaubt, Bilder von Jesus Christus darzustellen. Dieser Mann wird stets als ein Leidender dargestellt. Viele Bilder zeigen das. Für einen wahren Christen mag es in einem harten Leben voller Kämpfe ein Trost sein, ein Wandbild von den vielen Bildern zu haben, die Jesus zeigen. Als Kunstdrucke und Kunstposter sind sie in großer Auswahl bei Posterlounge.de zu bekommen. Denn manche Menschen finden Trost in den Qualen, die die meisten Abbildungen von Jesus Christus zeigen: ‚Er musste mehr erleiden als ich‘.

Jesus Christus als Superstar: als ein Kunstdruck bei Posterlounge.de

Eine schillernde Persönlichkeit wirkt stets als eine Inspirationsquelle für Künstler. Mag der Grund dafür Ehrfurcht sein, mag der Grund Pflichterfüllung sein – Michelangelo etwa, fluchte sicher häufiger, während er an den großartigen Bildern arbeitete, mit denen er die Sixtinische Kapelle ausschmückte. Einige dieser Bilder sind als Kunstdruck oder Kunstposter bei Posterlounge.de zu erhalten. Denn es war bestimmt nicht angenehm, wenn ihm die Farben während der Arbeit aufs Gesicht oder in die Augen tropfte. Dennoch führte er seine Arbeiten aus. Zum einen hatte ihn der Papst beauftragt. Doch wahrscheinlich hätte Michelangelos es ohnehin getan. Es liegt etwas in der Natur des Menschen, das ihn zu allen Zeiten zwang, Bilder und Wandbilder zu erschaffen. Dank moderner Techniken können heutzutage viele Menschen diese wertvollen Gemälde als Kunstdruck oder Kunstposter besitzen, um ihr Wohnzimmer damit zu schmücken oder jeden Raum, der ihnen als ein angemessener Rahmen erscheint. Ein Kunstdruck kann auch ein sehr nettes Geschenk sein für jemanden, der an den Künsten interessiert ist. Der Grund muss nicht notwendigerweise ein religiöser sein. Viele Menschen finden einfach die Art und Weise schön, wie Künstler ihre Motive handhaben.