Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Schriftzeichen

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Schriftzeichen Kunstdrucke: Kunstposter bei Posterlounge.de

Also, wir sind hungrig. Wir sind durstig. Wie müssen einen passenden Platz finden. Einen Ort, an dem man entspannen kann, wo man wieder ein wenig Kraft tanken kann. Meistens finden sich solche Orte ziemlich leicht. Die wichtige Frage ist freilich: welcher Ort spricht uns am meisten an? Sollte es aussehen wie ein nettes gemütliches Pub? Oder sollte es gar Ähnlichkeit mit einem Schloss haben? Nichts in der Art! Was uns wirklich anspricht, und das weiß nahezu niemand, ist die Art und Weise der Schriftzeichen. Das erscheint unglaublich? Dann sollte man einen Blick auf die Kunstdrucke und die Kunstposter bei Posterlounge. de werfen. Auf ihnen wird ersichtlich, welche Macht die Form eines einzigen Buchstaben haben kann. In ihrer Zusammenfügung können sie ausgesprochen manipulativ wirken. Besonders wenn sie mit Bildern kombiniert werden – die können frech sein oder was immer man möchte. Sie können unseren Appetit anregen. Sie können unseren Durst vergrößern – wenn sie sorgsam für das jeweilige Objekt ausgewählt sind: Kaffee benötigt auf einem Bild eine ganz andere Schriftart als … sagen wir, Schokolade.

Schriftzeichen: Die Essentials bei Posterlounge.de

Die meisten von uns kennen dieses Phänomen: man wandert durch die Straßen und Alleen einer großen Stadt, einer Kleinstadt oder durch ein Dorf und ist beschäftigt. Es spielt keine so große Rolle, wo man gerade ist; auf jeden Fall hat man zu tun. Wichtige Dinge müssen erledigt werden. Doch früher oder später werden sich zwei wohl vertraute Gefährten einstellen. Ihre Namen sind Hunger und Durst. Wahrscheinlich tauchen beide zur selben Zeit auf. Sie sind Masterminders. Nach und nach ist es nicht mehr so einfach, sich auf das anliegende Geschäft zu konzentrieren. Der Verstand beginnt sich auf andere Dinge zu fokussieren, Bilder, Vorstellungen machen sich breit – von Essen, von einem erfrischenden Getränk. Es ist die Mitte des Tages – ein schönes Steak wäre jetzt gerade recht, begleitet von einem kleinen leckeren Salat, dazu ein Glas Mineralwasser oder ein kühles Softgetränkt, vielleicht auch ein Gläschen sehr leichten Weißweines? Jetzt braucht es nur noch ein nett gestaltetes Schild, das unserem Appetit anspricht – und schon ist die Wahl getroffen. Schriftzeichen haben auf Betrachter eine ganz besondere und bildgewaltige Wirkung welche man auf Kunstdrucken und Kunstpostern spüren kann.

Schriftzeichen auf Kunstdrucken entdecken

Sehr viele Menschen mögen ihren Personal Computer sehr gern, weil er eine super-bequeme Schreibmaschine ist. Solche Menschen, die, sagen wir, in den Sechzigern oder Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts geboren wurden, werden sich noch an die alten „Schreib-Maschinen“ erinnern, für deren Tasten man beinahe einen Vorschlaghammer brauchte. Da brauchte es Kraft in den Händen. Wie anders ist das heutzutage. Es bedarf nur der leisen Berührung mit einer Fingerspitze, um die Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen zu lassen. Und die große Auswahl von Schriftarten und Schriftzeichen! Dank den Fortschritten im technischen Bereich sehen die Briefe, die wir heute tippen, sehr viel professioneller aus als die Briefe früherer Zeiten es je gekonnt hätten. Somit hat die moderne Technik definitiv ihren Platz in unserem Leben. Doch gibt es Dinge, die eben so wichtig sind: ein Schild mit einer altmodischen Schrift etwa, das uns daran erinnert, wie gut die heiße Schokolade schmeckte, die Großmutter zu brauen pflegte. Und die Kekse, die wir maßlos in uns hinein futterten, wenn wir ihrer habhaft werden konnten. All diese Erinnerungen kommen sehr schnell zu uns zurück, indem wir uns solche Bilder anschauen, das in unsere Kindheit zurück bringt. Bei Posterlounge. de findet sich eine große Auswahl von Kunstdrucken und Kunstpostern mit Motiven, die die Erinnerung an die Kindheit überaus lebhaft zurück bringen.