Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Callas

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Callas auf traumhaft schönen Kunstdrucken für ein elegantes und klassisches Wohnambiente

Die Calla ist mit ihrer schlichten Schönheit wahrscheinlich die Eleganteste unter allen Blumen. Sie stahlt etwas Klassisches und Modernes aus und ist einfach wunderschön anzusehen. Sie besticht nicht mit farbenfroher und üppiger Blütenpracht. Nur ein einziges Hochblatt, meist von weißer, roter oder gelber Färbung, windet sich zu einer Art Kelch und verleiht der Calla eine edle Anmut und Grazie. Es ist diese vornehme Zurückhaltung, welche die Calla so wunderschön und einzigartig macht. Sie ist schlicht und doch vermag ein einziger Strauß Callas im Raum die Wohnatmosphäre völlig zu verändern. Mit nur wenig Aufwand lässt sich auch mit Bildern von Callas ein großer Effekt in der Raumgestaltung erzielen. Mit Blumen um uns herum fühlen wir uns einfach wohler. Sie bringen Fröhlichkeit und Farbe in die Wohnung und setzen Akzente, die ein Raumkonzept wunderbar abrunden können. Die Künstlerinnen und Künstler von Posterlounge.de haben den Zauber der Calla auf Leinwand gebracht. So sind faszinierende und wunderschöne Werke entstanden, die als Kunstposter und Kunstdrucke im eigenen Zuhause eine Stimmung der Harmonie und Herzlichkeit einziehen lassen.

Mit Kunstpostern von Callas bedeutungsvolle Akzente in der Raumgestaltung setzen

Besonders beliebt ist die weiße Calla. Sie wird heutzutage gerne verschenkt, um dem Beschenkten seine Bewunderung und Anerkennung mitzuteilen. Mit einer Calla lässt sich im Stillen sagen „Du bist wunderschön“. Wer eine Calla erhält, kann dies also als besonderes Kompliment verstehen. Bis heute gilt sie aber auch als Blume der Trauer. Wegen ihrer würdevollen Ausstrahlung und ihrer schlichten, unaufdringlichen Schönheit wird sie gerne für Beerdigungen und als Grabbepflanzung verwendet. Mit ihrer strahlend hellen Farbe symbolisiert sie Unsterblichkeit und Auferstehung, doch auch die fast schwarze Calla verleiht Trauersträußen eine besondere Würde und Eleganz. Auch die Hochzeitsfloristik weiß die besondere Ausstrahlung der Calla zu schätzen. Eingebunden in den Brautstrauß oder als Tischdekoration auf der Hochzeitsfeier symbolisiert sie Reinheit und ewige Treue. Zudem versprüht die kelchförmige Blüte der Calla etwas sehr Feminines und unterstreicht damit wunderbar die Schönheit der Braut. Kunstposter und Kunstdrucke greifen diese Symboltraditionen auf, sodass sich mit Bildern von Callas in der Wohnung wunderschöne und bedeutungsvolle Akzente setzen lassen.

„Calla up your life“ mit den farbenprächtigen Kunstdrucken von Posterlounge.de!

Betrachtet man die Calla unter botanischen Aspekten, kann man sie der Familie der Aronstabgewächse zuordnen. In Fachkreisen nennt man die Callas übrigens Zantedeschien. „Calla“ ist tatsächlich nur der in der Floristik verwendete Name, bezeichnet jedoch eigentlich eine eigene Pflanzengattung, die nicht mit den Zantedeschien verwechselt werden sollte. Callas sind beliebte Zimmerpflanzen und Schnittblumen, die ihre Heimat im warmen Afrika haben. Dort gedeihen sie besonders gut in Sumpfgebieten. Bei der weißen oder farbigen Blüte handelt es sich eigentlich um ein einzelnes Hochblatt, das den gut geschützten Kolben umhüllt, der die winzig kleinen und unscheinbaren Blüten trägt. In der Natur findet man die Calla in weißen, roten oder gelben Farbtönen. Mittlerweile ist es aber gelungen, durch gezielte Züchtungen ein großes Farbenspektrum zu schaffen. So erstrahlen Callas nun in Orange, Creme, Rosa, Apricot, Grün, Violett oder sogar fast in Schwarz. Bei Posterlounge.de kann man sich unter den vielen Kunstpostern von farbenprächtigen Callas seine Lieblingsfarbe passend zur Raumgestaltung auswählen, ganz nach dem Motto „Calla up your life“!