Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Dahlien

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Dahlien Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Sobald die Sonne die Natur richtig durchgewärmt hat und der Sommer wieder Einzug gehalten hat, kann man sich endlich auch am Anblick der Dahlien erfreuen! Sogleich beglücken sie Blumenfreunde und Botaniker mit einer farblichen Vielfalt und einer üppigen Pracht, dass man den Blick nicht mehr von ihnen wenden kann und den Garten am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Dahlien bestechen vor allem durch ihre korbförmigen Blüten, die aus ganz vielen kleinen, zarten Blättchen bestehen. Wie traurig nur, dass sie bloß im Sommer blühen, manchmal noch bis in den Herbst. Glücklicherweise bietet Posterlounge zahlreiche Bilder an, die Liebhaber durch den schweren und langen Winter bringen, ohne auf die begehrten Dahlien zu verzichten. Die Poster zeigen die Pflanzen von ihrer schönsten Seite, mal ganz natürlich, mal koloriert oder in Makroaufnahme. Stets jedoch begeistert das Bild durch die Ästhetik der Blume. Motive von Dahlien auf Fotopostern lassen im eigenen Zuhause Frische und Lebendigkeit einziehen und selbst nach Monaten kann man sich noch an dem Anblick erfreuen, da diese Pflanze garantiert nicht verwelkt. Nur hier kann man die zauberhaften Blume in ihrer prachtvollen Art entdecken und bewundern; Aufnahmen von ihr bezaubern jeden Tag aufs Neue und stimmen Betrachter glücklich und froh.

Dahlienbilder lassen Räume erstrahlen!

Verschenkt man einem lieben Menschen Blumen, sollte man sich auch über die Bedeutung der jeweiligen Pflanze im Klaren sein. Die Dahlie steht im Allgemeinen für Dankbarkeit und dafür, dass man schon vergeben sei. Auch die Farben spielen eine bedeutende Rolle: So versinnbildlichen die gelben und weißen Exemplare großes Glück und tiefe Zuneigung für den anderen. Die roten Dahlien verkörpern für viele darüber hinaus bedingungslose Liebe und Leidenschaft. Wer seinem oder seiner Angebeteten eine große Freude machen möchte, liegt mit Dahlien nie falsch. Auf einem Fotoposter sind sie obendrein unvergänglich und erfreuen Herz und Gemüt bei jedem Anblick. Natürlich sind die Blumen auch einfach so eine wunderschöne Dekoration, die der Gestaltung der Wohnräume Eleganz und Atmosphäre verleihen. Bei Posterlounge kann man deshalb traumhafte Motive von Dahlien entdecken, die als Wandbilder und Poster eine raffinierte, umwerfende Zierde darstellen. Ganz egal, in welcher Farbe die Dahlie die liebste aller Blumen ist: Auf diesen Aufnahmen findet man weiße, gelbe, dunkelrote aber auch diverse Farbkombination, in denen die Pflanzen einfach nur eines sind: bezaubernd!

Wundervolle Blütenpracht: Dahlien-Poster!

Ursprünglich stammt die Dahlie aus den Hochebenen Guatemalas und Mexikos. Von dort gelangten sie im 18. Jahrhundert nach Europa, wo sie sich seitdem größter Beliebtheit erfreuen. In Osteuropa und den skandinavischen Ländern ist die Dahlie noch unter dem Namen Georgine bekannt: Ein Botaniker verwechselte die Pflanze zunächst. Der Irrtum wurde kurze Zeit später berichtigt, der Name jedoch hielt sich. Insgesamt existieren rund 35 verschiedene Arten der Dahlien, die es auf Bildern oder Postern zu entdecken gilt. Wundervolle Makroaufnahmen ermöglichen es dem Hobby-Botaniker, die Blumen in aller Ruhe zu studieren und jedes noch so kleinste Blättchen zu begutachten. Darüber hinaus zieht mit einem Fotoposter der Dahlie eine natürliche Frische zu Hause ein und lässt eine Atmosphäre entstehen, in der man sich wohl und geborgen fühlt. Hier kann man die Pflanzen entdecken, wie man sie zuvor noch nicht gesehen hat und sich Sommer wie Winter von ihrem wunderschönen Abbild bezaubern lassen!