Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Gänseblümchen

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Zarte Gänseblümchen auf Fotografien bei Posterlounge

Das kleine Gänseblümchen ist trotz seiner geringen Größe sicher die bekannteste Blume in Mitteleuropa. Obwohl es selten größer als 10 cm ist, wächst es eigentlich fast auf jeder noch so kleinen Rasenfläche. Bei Posterlounge kann man faszinierende Fotografien der kleinen Wunderblume betrachten. Es gibt etwa 15 verschiedene Arten des Gänseblümchens, in Deutschland ist der Hauptvertreter das Gewöhnliche Gänseblümchen. Gerade Kinder und junge Mädchen lieben es, sich im Sommer Blumenkränze aus den Pflanzen zu flechten und sich damit das Haar zu verzieren. Vielleicht kommt es daher, dass das Blümchen als Symbol für Reinheit und kindliche Unschuld angesehen wird. Die leuchtenden Bilder bei Posterlounge sorgen gleich für Sommergefühle. Man möchte sich direkt ins Gras und zwischen die Gänseblümchen legen und in den Wolken nach Figuren suchen. Die eindrucksvollen Nahaufnahmen des Gänseblümchens bei Posterlounge sorgen für einen völlig neuen Blickwinkel auf die kleine Blume. Steht sie sonst doch eher wie selbstverständlich auf der Wiese, ist sie nun auf einmal ganz groß. Die Bilder leuchten förmlich und sorgen dafür, dass man sich am liebsten sofort einen kleinen Blumenstrauß pflücken möchte. Die farbenfrohen Fotografien wirken somit als sofortiger Stimmungsaufheller und lassen selbst das Wintergrau ganz schnell verschwinden. Bei Posterlounge kann man sich direkt von dieser Wirkung überzeugen und findet so sicher das passende Bild für sich.

Ein kleiner Glücksbringer auf strahlenden Fotografien

Das Blümchen gilt als einer der ersten Frühlingsboten. Es heißt, wer die ersten drei Gänseblümchen die man im Frühjahr sieht isst, der ist das ganze Jahr über vor Krankheiten geschützt. Pflückt man sich am Johannistag zwischen 12 und 13 Uhr Gänseblümchen und trägt diese dann immer bei sich, so wird einem das ganze Jahr über alles gelingen. Dank der fantastischen Bilder bei Posterlounge kann man sich das kleine Blümchen nun ganz einfach zu sich holen. Der perfekte Glücksbringer als Fotografie für jedes Zuhause! Und auch ansonsten steckt das Gänseblümchen voller Überraschungen. Die Blüten der Pflanze sind essbar und haben einen leicht nussigen Geschmack, daher wird es gerne für Salate, Quark, Tee, Gemüsesäfte und als Brotbelag verwendet oder einfach nur zur Dekoration. Auch wenn das Gänseblümchen auf den glanzvollen Fotografien bei Posterlounge nur so strahlt, sind diese vielseitigen Anwendungen doch eine echte Überraschung.

Sonnenschein für Zuhause

Im 13. Jahrhundert kam die kleine Pflanze durch König Ludwig IX sogar zu plötzlichem Ruhm und Bekanntheit. Der König wählte die Blume zusammen mit der Lilie für sein Wappen aus, dazu ließ er sich einen Ring aus einem geflochtenen Blütenkranz anfertigen. Warum es ausgerechnet diese Pflanze sein musste, kann man dank den farbenfrohen Bildern gut nachvollziehen. Als Fotoposter von Posterlounge kann jedes Zimmer sofort erstrahlen. Die Poster bringen einfach in jedem Format sofort Sonnenschein mit. Gerade als Geschenk sind die Aufnahmen eine ganz besondere Geste und sorgen für echte Glücksgefühle. Und auch auf Leinwand gedruckt, sind Gänseblümchenbilder etwas ganz Besonderes. Auch wenn frische Blumen natürlich nicht zu übertreffen sind, so sind die Fotoposter trotzdem ein echter Blickfang. Und nicht zu vergessen, sie verwelken auch einfach nicht und machen so jeden Tag aufs Neue fröhlich!