Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Mickey Mouse Poster

Mickey Mouse Poster – Walt Disneys bekannteste Figur entdecken

Mickey Mouse ist nicht nur Kindern bekannt, sondern ist auch bei Erwachsenen beliebt. Die kleine, schwarze Comic-Maus ist eine Figur des Zeichners Walt Disney. Mickey Mouse hatte seinen ersten Auftritt in dem Stummfilm „Plane Crazy“, bekannt wurde er jedoch durch den vertonten Film „Steamboat Willie“. Wer einmal einen Blick auf ein Poster der Maus aus dieser Zeit wirft, dem fallen große Unterschiede zur heutigen Darstellung von Mickey auf. Der Film wurde am 18. November 1928 in New York uraufgeführt. Dieses Datum gilt heute auch als Geburtstag der kleinen Maus. In seinem ersten Tonfilm taucht bereits Mickeys Gegenspieler, der auf Bildern stets grimmig schauende Kater Karlo, sowie seine große Liebe Minnie Mouse auf. Mickey Mouse ist die wohl bekannteste Figur von Walt Disney. Sie verhalf dem Künstler zu seinem Durchbruch und erlangte auf der ganzen Welt Berühmtheit. Überall wo man hinkommt findet man Wandbilder und Poster der bekannten Maus. Mickey, der im Deutschen oft auch als Micky Maus bezeichnet wird, sollte ursprünglich Mortimer heißen. Seit seinem Film „The Opry House“ trägt Mickey Handschuhe. Beim genauen Betrachten eines Kunstposters stellt man fest, dass Mickey wie fast alle anderen Zeichentrickfiguren nur vier Finger hat. In den frühen Jahren trug Mickey nur eine Hose mit zwei Knöpfen. So wollte man den Aufwand bei der späteren Animation der Figuren verringern. Seinen ersten Auftritt in Farbe hatte Mickey Mouse in dem Film „Fantasia“. Der Film wurde 1940 mit Mickey in der Rolle des Zauberlehrlings aufgeführte, brachte zu dieser Zeit jedoch nicht den gewünschten Erfolg.

Posterlounge präsentiert Mickey Mouse und seine Freunde als Kunstdruck

Aus den Filmen, Comics und Postern geht hervor, dass Mickey Mouse viele Freunde hat. Seit dem Film „Steamboat Willie“ tritt Mickey immer wieder gemeinsam mit seiner Verlobten Minnie Mouse auf. Auch Donald Duck, der als Gegenstück zum cleveren Mickey geschaffen wurde, zählt zu den engen Freunden der Maus. Auf Bildern wird er meistens in einem Matrosenkostüm dargestellt. Donald hatte seinen ersten Auftritt im Film „Die kluge kleine Henne“ im Jahr 1934. Er gilt als tollpatschiger Pechvogel und ist beim Publikum sehr beliebt. In den 1940er Jahren war Donald Duck zumeist die Hauptfigur der Disney-Filme und Mickey Mouse verlor an Bedeutung. Seine Verlobte Daisy Duck ist sowohl mit Minnie als auch mit Mickey befreundet. Eine wichtige Rolle spielt auch Mickeys Hund Pluto und sein Freund Goofy. Die Freunde werden sehr oft gemeinsam auf Kunstpostern und Wandbildern dargestellt. Mit seinem Durchbruch in „Steamboat Willie“ wurde dem Publikum auch Mickeys Erzfeind, Kater Karlo, vorgestellt.

Mickey Mouse-Poster der erfolgreichen Comics

Zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt auf der Leinwand, wurde auch der erste Comic von Mickey Mouse veröffentlicht. Die Kurzcomics erschienen in Tageszeitungen und wurden so von einem Millionenpublikum gelesen. In den Geschichten übernahmen die Zeichner bekannte Figuren aus den Mickey Mouse-Filmen. Aufgrund der hohen Nachfrage in Europa und besonders in Deutschland in den 1950er Jahren, wurden Disney-Comics bald von Zeichnern aus anderen Ländern gezeichnet. Auch als Poster oder Kunstdruck verbreitet die Disney-Figur stets Freude. Seit dem Jahr 1951 gibt es in Deutschland die Micky Maus- Hefte, in denen die Comics der Maus abgedruckt werden. Posterlounge präsentiert eine Auswahl von Mickey Mouse-Postern und Wandbildern der kultigen, kleinen Maus.