Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Wein Bilder

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Wein & Champagner Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Der Wein und dessen Genuss stellt wohl eines der ältesten Kulturgüter der Menschheitsgeschichte dar. Seit Jahrtausenden wird aus den Reben der Weintrauben edler, vergorener Saft gewonnen, dessen Herstellung über die Zeit hinweg weiterentwickelt und optimiert wurde. Wein und Champagner werden meist zu besonderen Anlässen gereicht; ist dies nicht der Fall und die edlen Tropfen werden „einfach so“ getrunken, wird dieser Akt an sich zu etwas Schönem, woran man sich im Nachhinein gern erinnert. Doch Wein und Champagner sind nicht nur für hervorragenden Geschmack und Genuss bekannt, sie sind ebenso Symbol für einen gewissen Lebensstandard. Auch in der Kunst widmete man sich dem Rebensaft als Bildgegenstand. In der Fotokunst werden dabei Traube, Pflanze sowie Wein und Champagner selbst große Aufmerksamkeit gewidmet wodurch faszinierende Aufnahmen entstehen, die nicht nur den eigenen Genuss zum Ausdruck bringen, sondern auch in Form eines Posters Stil und Flair an die Wand zaubern können. Auf Bildern werden die Getränke zu prickelnden und spannenden Blickfängern, die eine stimmungsvolle Atmosphäre in heimische Wohnräume einziehen lassen. Posterlounge präsentiert zahlreiche Motive von Wein und Champagner, die als Fotoposter triste Wände erneut zum Leben erwecken können und die den edlen Traubensäften ein gebührendes Denkmal setzen.

Uralte Tradition: Wein und Champagner auf Postern entdecken!

Bereits die alten Griechen und Römer wussten um den Geschmack und die Wirkung des Weines, weswegen er damals in rauen Mengen verzehrt wurde. Schon damals galt der Rebensaft als hohes Kulturgut, der durch die Gottheiten Dionysos und Bacchus repräsentiert wurde. Auch im Christentum spielt der Wein eine wichtige Rolle, da er das Blut Jesus darstellt und noch heute während der Heiligen Messe oder des Abendmahls gereicht wird. Mittlerweile weiß man, dass ein Glas Rotwein am Abend vor Herzkrankheiten schützen soll aber auch, dass der Verzehr von zu viel Wein, wie auch allen anderen alkoholischen Getränken, die Gesundheit gefährdet. So sollten Wein und Champagner immer in Maßen, aber genussvoll verzehrt werden. Wer sich länger an diesen erfreuen will, kann das mit einem Bild oder Poster über die Dauer eines Glases hinaus. So sind sowohl Motive von Weinreben und –fässern eine außergewöhnliche Gestaltungsidee als auch wunderschön arrangierte Weinflaschen oder gefüllte Gläser. Auf Fotopostern sind die stilvoll arrangierten Bilder ein beliebtes Wohnaccessoire, das nicht nur die Wände der Küche gekonnt dekoriert, sondern auch allen anderen Räumen ein phänomenales Flair verleiht!

Prost! Bilder von Wein und Champagner!

Aus vergorenem Traubensaft wird nicht nur Wein in weiß, rot oder rosé gewonnen, auch der Champagner ist Produkt der süßen Früchte. Dieser wird durch einen zweiten Gärvorgang hergestellt und zusätzlich mit Kohlensäure versetzt. Der prickelnde Schaumwein ist übrigens nach der Region seines Ursprungs benannt: der Champagne in Frankreich. Das Getränk gilt als äußerst kostbar, weswegen es meist nur zu ganz besonderen Anlässen geöffnet wird. Wer gern öfter in seinen Genuss kommen möchte, kann sich auf einem Fotoposter auch an seinem Anblick erfreuen. Wunderschöne Gläser, in denen die kleinen Perlen langsam aufsteigen, sind ein außergewöhnliches Motiv für Bilder und spannender Hingucker in den eigenen vier Wänden. Bei Posterlounge kann man zahlreiche Poster entdecken, die einem Wein und Champagner zeigen, wie man diese selten gesehen hat: In Fässern, Gläsern oder lecker in Kombination mit Käse und Brot. Ihr Wandbild macht die Gestaltung des Zuhauses komplett!