Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Märchenbilder

Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Kunstdrucke von Märchen & Geschichten bei Posterlounge.de

Was war es früher schön, abends von Mama oder Papa ins Bett gebracht zu werden und vor dem Einschlafen noch ein Märchen vorgelesen zu bekommen. Die Geschichten von Dornröschen, der kleinen Meerjungfrau, Hänsel und Gretel, Rumpelstilzchen und allen anderen faszinierten einen als Kind schon, haben ihren Zauber aber bis heute nicht verloren. Märchen und Geschichten gehören zu den ältesten Erzählformen, die darüber hinaus in allen Kulturkreisen vorkommen. Ganz typisch für sie ist ein Held, der Abenteuer erlebt oder Aufgaben erfüllen muss, so dass sich am Ende der Geschichte alles zum Guten wendet. Während dessen begegnet er allerlei Wesen, darunter Hexen und Zauberer, Zwergen und Gnome, sprechende Tiere und natürlich dem „Bösen“, das es zu besiegen gilt. Die Spannung in Märchen und Erzählungen ist unheimlich groß, oftmals ist es auch ein bisschen gruselig, doch möchte man immer erfahren, wie es denn nun endet. Bis heute erfreuen sie Groß und Klein, so dass Märchenbücher noch stets ein beliebtes Geschenk sind. Die schönsten und liebsten Figuren aus ihnen gibt es nun allerdings auch als Bildmotiv auf zahlreichen Kunstdrucken und Kunstpostern. Hier bei Posterlounge kann man Rotkäppchen und den Froschkönig auf Bildern entdecken, die das Kinderzimmer in ein märchenhaftes Paradies verwandeln, wo man den vorgelesenen Geschichten noch einmal mehr und gern zuhört!

Kunstposter der Grimm’schen Märchen

Besonders bekannt und noch immer äußerst beliebt sind Märchen der Gebrüder Grimm. Diese sammelten im 19. Jahrhundert zahlreiche Erzählungen, Märchen und Geschichten aus literarischen Werken sowie ihrem Bekanntenkreis und gaben diese in gebundener Form heraus. Die Texte waren zunächst gar nicht ausschließlich für Kinder bestimmt, waren viele von ihnen doch äußerst grausam und sollten vor allem belehrend sein. Im Laufe der Jahre und Jahrhunderte entwickelten sich die Märchen und Geschichten jedoch und wurden an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. So kann man heute die Geschichten hören, die weniger schrecklich sind. Ja, die Geschichte von Hänsel und Gretel ist noch stets etwas gruselig doch bei Kindern, und auch Erwachsenen, äußerst beliebt. Die Bilder von Märchen und Geschichten hier im Postershop sind im Gegensatz dazu sehr kindgerecht und präsentieren sich in hellen, freundlichen Farben. In Form von Kunstdrucken und Kunstpostern setzen sie im Kinderzimmer einen tollen Akzent, der zum Spielen und Träumen einlädt und garantiert Futter für die kindliche Phantasie ist!

Bilder von „Alice im Wunderland“!

Ein weiteres populäres Märchen ist „Alice im Wunderland“, erdacht von dem britischen Autor Lewis Carroll. In dieser Geschichte entdeckt Alice, die Protagonistin, ein weißes Kaninchen, das ständig sagt, es komme zu spät. Neugierig folgt Alice dem Tier in seinen Bau und fällt in das „Wunderland“. Dort begegnet sie allerlei wunderlichen Gestalten, dem Hutmacher, der Grinsekatze und natürlich der Herzkönigin. Das Märchen war von Anfang an beliebt bei Groß und Klein, was zum einen mit der phantastischen, teils satirischen Erzählung zusammenhing, zum anderen mit den tollen Bildern und Illustrationen des britischen Zeichners Jojn Tenniel. Diese sind auf Kunstpostern und Kunstdrucken auch bei Posterlounge zu finden. Die alten Motive sind ein faszinierender Hingucker – nicht nur im Kinderzimmer. Wer seinen Wohnräumen einen extravaganten Akzent verleihen möchte, sollte es mit diesen Bildern einmal ausprobieren - die Illustrationen der Märchen und Geschichten ziehen garantiert alle Blicke auf sich!