Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Ufos

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Der Blick in eine andere Welt: Außerirdische als Kunstposter

Aus Filmen, Büchern, Postern und vor allem Comics sind sie uns wohl bekannt: die Außerirdischen. Ob böse Monster, niedlich Spielgefährten oder freundliche Helfer – die Erzählungen zu Aliens sind sehr vielfältig. Der Erfolg von Filmen wie Men in Black, E.T. und Mars Attacks verdeutlichen die Beliebtheit dieses Themas. Ein Poster ruft immer wieder die Erinnerungen an diese Blockbuster hervor. Die Erzählungen von Aliens und UFOs sind sehr oft eng an Vorstellungen von der Zukunft geknüpft und stellen damit ein typisches Thema der Science Fiction dar. Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass es neben uns auch noch anderes Leben im Weltraum gibt. Allerdings bleibt die Frage, ob diese Lebensformen intelligent sind. Natürlich wünschen sich viele Menschen den Wissensaustausch mit fremden Lebewesen, andererseits haben einige auch Angst aufgrund unserer Unwissenheit dem Weltall gegenüber. Als Kunstposter oder Wandbild laden Aliens, UFOs und Co. auf jeden Fall zum träumen und philosophieren über die unendlichen Weiten des Weltalls ein.

UFOs als Poster – gibt es sie wirklich?

UFO steht für unbekanntes Flugobjekt oder auch Unidentified Flying Object. In den meisten Fällen, umschreibt die Bezeichnung heute das Raumschiff eines Außerirdischen. Wandbilder von Außerirdischen sind etwas für alle UFO-Fans. Menschen haben schon früh Dinge am Himmel gesehen, die für sie unerklärlich schienen. So könnten beispielsweise Erzählungen von fliegenden Drachen ein möglicher Erklärungsversuch gewesen sein. Mit dem aufkommen der Fotografie gelang es den Menschen auch immer wieder, angebliche UFOs festzuhalten. Allerdings stieg nun auch vermehrt die Zahl der gefälschten UFO-Aufnahmen. „Fliegende Untertassen“, wie UFOs auch oftmals genannt werden, sind häufig auch der Gegenstand von Science Fiction-Filmen. So steht die Echtheit einer UFO-Sichtung sehr oft zur Debatte. Ein Kunstdruck eines Außerirdischen lässt die Frage nach den fliegenden Untertassen immer wieder neu entbrennen. Posterlounge präsentiert eine Auswahl von Kunstpostern und Bildern zum Thema UFOs

Verschwörungstheorien mit einem außerirdischen Poster entdecken

Eng an die Vorstellung der Existenz von Außerirdischen und UFOs sind zahlreiche Verschwörungstheorien geknüpft. Das Kunstposter eines Aliens wirft immer wieder die Frage auf, ob die außerirdischen, intelligenten Lebewesen in freundlicher Absicht zu uns kommen werden, oder nicht. Eine wichtige Rolle für viele Verschwörungstheoretiker spielt Area 51. Das Gebiet im Bundesstaat Nevada in den USA ist im Besitz des Verteidigungsministeriums und wird strengstens bewacht. Lange Zeit wurde es vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Damit spitzten sich Theorien zu, dass die Regierung gefundene Raumschiffe untersucht oder von diesem Gebiet aus mit außerirdischen Lebensformen kommuniziert. Es gibt sogar Theorien, die in der geheimen Anlage ein riesiges Filmstudio vermuten, in denen die Mondlandung von 1969 nachgestellt und gefälscht wurden ist. Außerirdische und UFOs in Form von einem Wandbild oder Poster bringen die vielfältigen und unzähligen Verschwörungstheorien immer wieder zurück in das Gedächtnis des Betrachters. Es gibt auch einige Theorien die besagen, dass gewisse wichtige Persönlichkeiten der Geschichte keine Menschen sondern Außerirdische waren. Der Kunstdruck eines Aliens hat eine geheimnisvolle und mystische Ausstrahlung und wirkt daher auf viele Menschen anziehend.