Grafik Design Poster

Flat Design
Gebilde
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Kunstdrucke Abstrakt Design: Kunstposter bei Posterlounge.de

Schwungvolle Kreise, kräftige Linien und dynamische Muster in leuchtend-bunten Farben – so präsentieren sich die Bilder im Abstrakt Design. Oftmals lassen die Motive einen an fremde und ferne Welten denken, die fernab unserer Realität existieren. Manchmal meint man aber auch Formen aus der Natur zu erkennen, beispielsweise Bäume und Blüten; ein anderes Mal wiederum nimmt das Bild die Gestalt von Feuer an. Wie man sieht, sind der Phantasie bei der Betrachtung der Kunstposter im Abstrakt Design keinerlei Grenzen gesetzt und wie bei der Wolkenbeobachtung sieht jeder etwas anderes, assoziiert andere Erfahrungen und Momente damit. Dies tut der Wirkung der Motive jedoch keinerlei Abbruch: Schenkt man ihnen einen Blick, selbst ein ganz kurzer ist manchmal ausreichend, kann man den Alltag schnell vergessen, die Sorgen und die Hektik hinter sich lassen und einfach mal wieder durchatmen, einen klaren Kopf bekommen. Das Tolle daran ist, dass dies ganz unkompliziert in den eigenen Wohnräumen stattfinden kann. Denn bei Posterlounge kann man sich kinderleicht die schönsten und begehrtesten Kunstdrucke des Abstrakt Designs für Zuhause bestellen, um diese dort gekonnt zu inszenieren. Mit ihnen dekoriert man Wände auf außergewöhnliche Art und Weise, wodurch die Einrichtung nochmals wohnlicher und gemütlicher wird. Als wäre das noch nicht genug, kreieren die Werke einen imposanten Blickfänger, den man sich gern mal länger anschaut!

Die Enkel der Abstrakten Kunst in Bildern!

Die Ursprünge des Abstrakt Design liegen in der abstrakten, oder gegenstandslosen, Kunst des frühen 20. Jahrhunderts. Das Interesse der Künstler lag weniger darin, die Realität abzubilden, wie sie ist, als sie vielmehr abstrahiert darzustellen. Dies wurde von einigen so weit getrieben, dass auf manchen Bildern keinerlei Gegenstandsbezug zu finden ist, sondern nur, so scheint es zumindest, wirre Formen und Farben. Auch hier war es dem Betrachter überlassen, seiner Phantasie und seinem Interpretationsvermögen freien Lauf zu lassen und in dem Werk zu lesen, zu staunen, aber manchmal auch ratlos zu bleiben. Im Abstrakt Design ist es ganz ähnlich: Manchmal erkennt man Formen und meint, die Intention des Künstlers zu erahnen. Ein andermal wiederum steht man davor, und weiß nichts damit anzufangen, außer es schön zu finden. Meist kommt es aber genau darauf an. Ein Kunstdruck muss einem persönlich gefallen, muss einen ansprechen und im besten Falle eine Emotion, eine Regung hervorrufen. Hat man ein solches Bild gefunden, ist es eine Wonne, es in Form eines Kunstposters jeden Tag aufs Neue in den eigenen vier Wänden betrachten zu können. Bei Posterlounge findet man diese Motive, die einem garantiert das Herz vor Freude hüpfen lassen!

Fraktale faszinieren auf Kunstpostern!

Einen besonderen Hingucker im Abstrakt Design stellen Fraktale dar. Ursprünglich sind dies aus der Mathematik stammende Zahlenfolgen, die mittels eines Computerprogrammes in Bilder umgewandelt werden können. Oftmals bestehen sie aus zahlreichen kleinen Kopien ihrer selbst, woher auch der Begriff der Selbstähnlichkeit stammt. Die auf diese Weise entstehenden Formen und Farben wirken auf Kunstdrucken und Kunstpostern besonders faszinierend, da sie einen in fremde Welten entführen. Gleichzeitig üben sie eine stimulierende, anregende Wirkung auf Betrachter aus, die man in den eigenen vier Wänden genießen kann. Wer mal wieder Veränderung in der Wohnraumgestaltung braucht und auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Dekoration ist, wird unter den Fraktalen und dem Abstrakt Design mit großer Sicherheit fündig!