Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Fjorde

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Fjorde Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Weltweit gibt es zahlreiche faszinierende Landschaften, deren Anblick berühren, mitreißen, umwerfen. Dazu gehören eindeutig Fjorde! Dies sind Meeresarme, die tief ins Festland hineinreichen und an drei Seiten von Land umgeben sind. Entstanden sind Fjorde durch Talgletscher, die flussabwärts flossen. Durch die Bewegung der Eisdecke, also des Gletschers, wurden Gesteinsbrocken fortgerissen. Das angrenzende Gestein wurde im Laufe der Zeit abgetragen, wodurch sich das Flusstal vertiefte und die für die Fjorde typische U-Form entstand. Am Ende der Eiszeit, als die Gletscher abschmolzen, stiegen die Meeresspielgel an und das Wasser konnte in die neu geformten Täler fließen. Wer Fjorde schon einmal „in echt“ bestaunen konnte, wird von deren Anziehungskraft kaum mehr losgelassen. Doch auch auf einem Bild oder Poster strahlen sie eine unglaubliche Faszination aus, die Blicke und Betrachter fesselt. Nicht nur die enormen Ausmaße sind dabei überwältigend, auch die ökologische Vielfalt ist mehr als beeindruckend! Bei Posterlounge kann man zahlreiche Motive und Aufnahmen von Fjorden entdecken, welche die Landschaften auf einmalige Weise eingefangen haben. In wunderbarem Licht erstrahlen die Fjorde, die in Form von Fotopostern eine fesselnde und atemberaubende Wanddekoration darstellen. Wer sich für die Schönheiten und außergewöhnlichen Seiten der Natur begeistert, wird Fjorde lieben, weshalb sie auf Bildern ein wahres Muss sind!

Sie versetzen einen in bloßes Staunen: Fjorde auf Fotopostern!

Besonders bekannt für seine Fjorde ist Norwegen; der populärste dort ist der Geirangerfjord. Er ist zwar „nur“ 15 Kilometer lang, besticht seine Besucher jedoch mit einer ungeahnten, landschaftlichen Vielfalt. Auch für Wissenschaftler und Forscher ist der Fjord von großer Bedeutung, da er unentwegt neue Erkenntnisse über die Veränderung der Landschaft sowie die Effekte des Klimawandels liefert. Einzigartig macht den Fjord die Tatsache, dass er an sehr steilen Felswänden liegt, die teilweise alpine Züge annehmen. So sind Hochalmen entstanden, die zahlreichen Arten der Flora und Fauna einen reichhaltigen und üppigen Lebensraum bieten. Wegen des milden Klimas und der langanhaltenden Sonneneinstrahlung pro Tag im Sommer, teilweise wird es selbst nachts nicht dunkel, reifen dort mitunter sogar tropische Früchte! Diese Gefilde sind so einzigartig, dass der Geirangerfjord im Juli 2005 zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt wurde. Mit einem Poster und Bildern der Fjorde kann man sich von ihren Ausmaßen und ihrer Außergewöhnlichkeit überzeugen. Die Motive laden zum Träumen ein und können unter Umständen, wenn nicht schon geschehen, den Wunsch erwecken, die Fjorde und Landschaften mit eigenen Augen zu betrachten. Bis dahin stellt ein Fotoposter ein tröstendes und dennoch unglaubliches Wandbild dar!

Bilder machen Fjorde erlebbar!

In der vergangenen Zeit sind Kreuzfahrten durch die Fjorde äußerst beliebt geworden. Mit alten Postschiffen kann man die landschaftlichen Besonderheiten stilecht erkunden und ihr faszinierendes Wesen am eigenen Leib spüren. Natürlich ist das Betrachten der Fjorde in der Realität ein einmaliges Erlebnis – leider jedoch vergänglich und viel zu schnell vorbei. Eine umwerfende und geschmackvolle Erinnerung sind Fotoposter der Fjorde. Fotografen gelingt es immer wieder, diese in spektakulärem Licht einzufangen, so dass auf den Bildern eine atemberaubende Stimmung entsteht. Diese kann ihre Wirkung auf Postern voll entfalten und den heimischen Wohnräumen eine herrliche Atmosphäre verleihen. Ein Bild ermöglicht es einem, zahlreiche Fjorde, ob in Norwegen, Island oder Feuerland, kennenzulernen und zu bestaunen; jeden Tag aufs Neue erlebt man durch den Anblick ihren einzigartigen Zauber!