Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Gletscher

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Spektakuläre Bilder von Gletschern bei Posterlounge

Gletscher sind die letzten Überreste der letzten Eiszeit. Noch immer flößen sie nicht nur abenteuerlustigen Bezwingern, sondern auch allen anderen Besuchern Respekt und Ehrfurcht ein. Gletscher lassen es zu, dass man der Vergangenheit noch heute auf die Spur kommt. Bei Posterlounge findet man eine Vielzahl spektakulärer Bilder dieser eisigen Giganten. Gletscherbilder führen dem Betrachter die Kraft des Eises direkt vor Augen und sorgen für sprachloses Staunen. Leider sorgt die Erderwärmung dafür, dass die Gletscher in den letzten 150 Jahren um die Hälfte geschrumpft sind. Auch in Zukunft werden sie leider wohl immer kleiner werden. Forscher befürchten, dass es schon in 100 Jahren in den Alpen keinen mehr dieser Giganten geben wird. Die wunderschönen Aufnahmen bei Posterlounge führen vor Augen warum der Verlust dieser Naturwunder eine Katastrophe wäre. Gletscher sind nicht nur Faszination pur für den Betrachter, sie sorgen auch für eine sichere Versorgung der Flüsse während der niederschlagsarmen Sommerzeit und sorgen für eine Ausgleichung des Wasserpegels, wie beispielsweise beim Rhein. Gletscher sind in vielen Regionen auch die Hautquelle des Tourismus und eignen sich sogar in vielen Gebieten ausgezeichnet für den Wintersport. Mit den unglaublichen Aufnahmen kann man sich die eisigen Giganten nun direkt nach Hause holen und mit Postern jedes Formats die Naturwunder bestaunen und genießen. Auch auf Leinwand sorgen die Gletscherbilder für alles andere als eisige Atmosphäre.

Giganten der Urzeit festgehalten auf traumhaften Aufnahmen

Vor etwa 18 000 Jahren sind die Gletscher entstanden und haben während dieser Zeit etwa ein Drittel der Erde bedeckt. Jetzt findet man Gletscher hauptsächlich in den Polarregionen. Sie sind ständig in Bewegung, auch wenn man diese kaum wahrnimmt. Sie fließen ganz langsam ins Tal hinab und transportieren dabei langsam Schutt und Steine ab. So wie ein Stück Schmirgelpapier prägen Gletscher eine Landschaft durch das ständige Abschleifen von Felsen und Gestein. Man spürt dank der phantastischen Aufnahmen bei Posterlounge förmlich, welche Naturgewalt dahinter steckt. So wandelt sich eine Region ganz langsam und es entstehen neue landschaftliche Formationen. Einige Gletscher fließen allerdings erheblich schneller, der Jakobshavn Isbræ in Grönland bewegt sich sogar mit 30 Metern pro Tag. Diese wahnsinnige Kraft der eisigen Giganten ist es auch, die die Bilder bei Posterlounge so unglaublich faszinierend machen. Man spürt dank der tollen Aufnahmen förmlich, welche Naturgewalt dahinter steckt.

Spektakuläre Aufnahmen bei Abenteuertouren

Die wahrhaft traumhaften Aufnahmen bei Posterlounge entstanden oftmals beim Gletscherwandern. Auf teilweise spektakulären Fotos bekommt man leicht einen Eindruck davon mit wie viel Abenteuer diese Touren verbunden sind. Gletscherspalten und Eishöhlen bergen oftmals Gefahren, die man auf den ersten Blick so gar nicht wahrnimmt. Bei einer dieser Wanderung passiert es leicht, dass man 200 Spalten übersteigt, aber nur 50 von ihnen wahrnimmt, da diese von Schneebrücken überdeckt sind. Die Gefahr lauert also auf die Bergsteiger bei jedem Schritt. Auch wunderschöne Bilder von Bruchstücken eines Gletschers kann man bei Posterlounge bestaunen, manche sehen aus wie ganz bizarre Landschaften. Diese Stücke treiben dann hinaus in den Ozean bis sie irgendwann geschmolzen sind. Dank Posterlounge sind die Gletscher nun aber nicht mehr nur in der Kälte zu finden. Sie können nun in jedem Zimmer für einen Blickfang sorgen und dank der faszinierenden Blautöne diese Naturgiganten kann man sich auch lange Zeit nicht an diesen Bildern sattsehen.