Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Himmel

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Kunstdrucke Himmel & Horizont: Azurblaue Kunstposter bei Posterlounge.de

Wir sehen ihn jeden Tag und doch ist er nicht alltäglich – der Himmel. Das imposante Blau, das auch auf einem Kunstposter beeindruckt, verschönert jede Landschaft. Wissenschaftlich gesehen ist der Himmel der Ausblick von unserer Erde in den Weltraum, also durch die Atmosphäre. Aber beim Betrachten eines Motives von Himmel und Horizont raubt nicht nur diese Vorstellung dem Betrachter den Atem. Auch die verblüffenden Muster und Formen der Wolken am Firmament sind als Bild in den eigenen vier Wänden ein absoluter Hingucker. Beim Anblick eines solchen Kunstdrucks träumt man schnell von einer Welt über den Wolken. Doch der Himmel und der Horizont faszinieren nicht nur auf Bildern. Auch die Entstehung der Farbe, das helle Blau, weckt Interesse. Durch die Streuung des Lichts an den Molekülen in der Erdatmosphäre entsteht die Färbung und wir sehen tagsüber einen azurblauen Himmel. Der Horizont wirkt besonders klar, wenn sich keine oder nur wenige störenden Partikel wie Staub oder Wassertröpfchen in der Atmosphäre befinden. Laut Messungen von Wissenschaftlern, ist das Blau des Himmels in Rio de Janeiro am klarsten. Ganz egal, wo der Himmel und der Horizont in der Realität am schönsten, am reinsten ist – auf Kunstpostern und Kunstdrucken wirkt er immer beeindruckend und dekoriert die heimischen vier Wände auf faszinierende Art und Weise. So kommt man dem Himmel ganz automatisch ein Stückchen näher!

Himmel & Horizont in Märchen und auf Kunstpostern entdecken!

Bis zum 3. Jahrhundert war noch ein sehr veraltetes Weltbild verbreitet. Damals glaubten die Menschen noch daran, dass die Erde eine Scheibe sei. Diese Vorstellung begründet darauf, dass beispielsweise auf einem Bild oder auch in der Realität der Himmel am Horizont zusammen mit der Landschaft endet. Zu dieser Zeit entwickelte sich auch die Legende, von der Erdscheibe fallen zu können. Die Erkenntnis, dass die Erde eine Kugel ist, änderte ebenfalls die Ansichten, Gedanken und das Wissen über den Himmel und den Horizont. Viele christliche Menschen denken bei dem Anblick eines Kunstposters mit einer wunderschönen Himmelslandschaft an die Vorstellung eines Himmelsreiches. Im Sprachgebrauch dieser Menschen kann das Wort „Himmel“ auch als Synonym für das Paradies oder einen Ort für das Leben nach dem Tod gedeutet werden. Daher malten Künstler einst auch Engel und Götter in die Bilder vom Himmel. Posterlounge bietet einen Einblick in die Vielfalt des Himmels und des Horizonts, die man auf imposanten Kunstdrucken erleben kann. Bei ihrem Anblick werden die Betrachter im eigenen Zuhause zum Träumen eingeladen, mitgenommen in die Welten von Legenden und Märchen.

Himmel & Horizont auf spektakulären Bildern erleben!

In den eigenen vier Wänden zaubert das Bild des Himmels und des Horizonts nicht nur einen besonderen Blickfang, sondern kann auch die verschiedensten Stimmungen übermitteln. Der rötliche Horizont auf einem abendlichen Kunstposter verbreitet Romantik, Ruhe und Harmonie. Ein bewölkter Himmel auf einem Kunstdruck kann nach Regen aussehen und durch seine dunkle Farbe in einem starken Kontrast zum Rest des Bildes stehen. So wirkt der Himmel spannungsreich aber auch geheimnisvoll und fesselt einfach alle Blicke. Ein vollkommen wolkenloser Himmel erinnert dagegen an schönes Wetter, selbst wenn es draußen stürmt und regnet. Ganz egal, ob Sonne oder Regen – Himmel und Horizont wirken als Motiv immer einnehmend und dekorieren die heimischen vier Wände wie von Zauberhand!