Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Steppen

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Steppen & Savannen Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Unendlich, so scheint es, zieht sich die kahle Landschaft dahin; hier und da wachsen ein paar Grasbüschel, doch sie sind mehr verdorrt, als dass sie noch am Leben sind. Ein warmer Wind zieht über diese einsame Weite und lässt die trockenen Halme kurz und träge tanzen. Doch was ist das? Hinten, in der flirrenden Hitze bewegt sich etwas, oder ist es doch nur die eigene Einbildung? Nein, tatsächlich, langsam nähert sich eine kleine Herde Elefanten, bedächtig, behutsam. Unglaublich eigentlich, so könnte man denken, dass in Steppen und Savannen überhaupt Leben möglich ist. Diese öden Landschaften laden nicht gerade dazu ein, sich dort heimisch zu fühlen. Eines aber ist unbestreitbar, die Gefilde bestechen einen mit ihrem trockenen, drögen Charakter, der, auf Bildern eingefangen, wunderbar wirken kann. Fotoposter von Posterlounge bezeugen, dass es in Steppen und Savannen doch nicht so langweilig ist, wie man zuvor vielleicht angenommen hat. Dort tummeln sich zahlreiche Tiere und auch die Pflanzenwelt kann ich sehen lassen. Was zunächst trocken und tot schien, erblüht in den prächtigsten Farben und üppigsten Formen, sobald ein paar wenige Tropfen Wasser vom Himmel gefallen sind. Die Vielfalt der Landschaften lässt sich prima auf einem Bild oder Poster entdecken, das nicht nur den eigenen Wissensdurst stillen kann, sondern darüber hinaus eine außergewöhnliche und raffinierte Dekoration für die heimischen Wohnräume darstellt.

Kahle Schönheit!

Savannen sind vermutlich eines der Sinnbilder, die man mit Afrika verbindet. Die weiten und endlosen Landschaften, in denen hier und da Affenbrotbäume stehen, unter deren kargen Ästen eine Herde Gnus kühlenden Schatten sucht. Entgegen des weitverbreiteten Glaubens sind Savannen jedoch nicht nur trocken und kahl, im Gegenteil: In der Regenzeit, die, zugegeben, sehr kurz ist, erblühen die Gefilde in sattem Grün und man könnte meinen, man sei gar nicht in einer Savanne. So beeindruckend die Flora, genauso faszinierend ist die Fauna. In den Weiten der Landschaft kann man nämlich zahlreichen Tieren begegnen, angefangen bei Zebras, Elefanten und Giraffen bis hin zu Löwen, Pumas und Geparden. Wer den eigenen vier Wänden Pepp und afrikanisches Flair verleihen möchte, kann dies mit bezaubernden Bildern und Postern von Steppen und Savannen. Auf ihnen präsentieren sich die Lebewesen in ihrer ganzen Schönheit und verleihen Räumen eine wilde und exotische Atmosphäre. Nur bei Posterlounge kann man Fotoposter entdecken, die einem schier den Atmen rauben und als Wandbild ein phänomenaler Hingucker sind!

Die Vielfalt der Steppen erleben!

In den gemäßigten Breiten, also im Norden Amerikas, Europas und Asiens, ziehen sich die Kraut- und Graslandschaften der Steppe. Im Sommer herrscht in diesen Gefilden trockene Hitze, im Winter dagegen klirrende Kälte. Außer einer doch eher einseitigen Natur, die neben Gräsern noch Moose und Flechten aufzuweisen hat, leben Bisons und Gabelböcke, Nagetiere und Lamas in den Steppen. Diese werden außerdem für die Landwirtschaft genutzt; vor allem Mais und Weizen wird in den Feldern angebaut. Doch auch die Viehzucht lässt sich in den Weiten der Wiesen gut betreiben. Dass die Gefilde über ihren landwirtschaftlichen Nutzen hinaus durch eine karge Ästhetik bestechen, kann man auf zahlreichen Fotoposter und Bildern nachvollziehen. Diese begeistern Betrachter durch ihre einzigartige Schönheit, die einen stilvollen Akzent in der Gestaltung heimischer Wohnräume darstellen. Steppen und Savannen sind raffinierte Bildgegenstände, die auf Postern voll zur Geltung kommen - ein Wohnaccessoire, das einem schier den Atem raubt!