Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Wasserfall Bilder

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Wasserfälle auf Bildern: Fotoposter bei Posterlounge.de

Bei einer Wanderung oder einem Spaziergang durch die Natur ist er plötzlich ganz überraschend da: der Wasserfall. Das Glucksen von kleinen Wasserfällen und Bächlein im Wald sorgt für Abwechslung und stellt im Sommer eine natürliche Dusche dar. Ob groß oder klein, wild brausend oder leise plätschernd: das Rauschen von Wasserfällen ist sehr beruhigend. Beim Betrachten eines hochwertigen Fotoposters kann man das Plätschern der Wassermassen beinahe im eigenem Wohnzimmer hören. Die wunderschönen Wasserfälle dieser Welt waren schon einige Male Grundstein einer fantastischen Geschichte. Hinter großen Wasserfällen befinden sich häufig Höhlen. In Märchen verstecken hier Räuber ihre Beute oder aber diese Hohlräume im Gestein dienen Kobolden, Feen und anderen Sagengestalten als Behausung. Ein Bild eines Wasserfalls animiert daher die Fantasie und veranlasst vor allem Kinder zum Träumen von einer Welt hinter dem Vorhang aus Wasser. So waren es beispielsweise die Wasserfälle im Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien, die als Kulisse für die berühmten Filme der Helden von Karl May, Winnetou und Old Shatterhand, herhielten. Noch heute sind diese legendären Orte als Poster bei Groß und Klein sehr beliebt. Fotografen sehen in Wasserfällen häufig eine künstlerische Herausforderung, denn es braucht schon etwas Übung, Wassermassen richtig gekonnt in Szene zu setzten. Je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, können Bilder mit den unterschiedlichsten Wassereffekten entstehen. Die ganze Pracht von Wasserfällen kommt besonders durch die vielen Farbreflexionen in den einzelnen umherfliegenden Tropfen auf einem Poster zur Geltung.

Die Niagara Fälle – die bekanntesten Wasserfälle als Poster

Die wohl berühmtesten Wasserfälle der Welt sind die Niagara Fälle. Sie befinden sich an der Grenze zwischen Kanada und den USA. Bei den Ureinwohnern Nordamerikas bedeutet der Name „Niagara“ donnerndes Wasser. Kein Wunder wenn man bedenkt, dass sich durchschnittlich 4.200 Kubikmeter Wasser in der Sekunde die Felsen hinab stürzend. Allerdings hängt die Menge stark von der Tageszeit ab und kann um einiges variieren. Ein Bild der Niagara Wasserfälle führt einmal mehr die Kraft des Wassers und der Natur vor Augen und ruft eine gewisse Ehrfurcht hervor. In der Geschichte gab es immer wieder Fälle, bei denen sich Menschen von den Wasserfällen in die Fluten stürzten – unbeabsichtigt oder auch geplant. So manch einer hat versucht, die Niagara Fälle mittels eines gepolsterten Bootes oder Fasses zu befahren. Rund jeder zweite Mensch kam dabei um, jedoch ist es seit den 1980er Jahren eine Straftat, sich absichtlich die Wasserfälle hinabzustürzen. Betrachter eines Posters der Niagara Fälle fühlen sich dem Naturwunder jedoch oft so stark hingezogen, dass sie die Fälle einmal von Nahen beobachten möchten. Mittels eines Schiffes ist dies heutzutage auch möglich. Das Fotoposter der Niagara Fälle in den eigenen vier Wänden hat stets auch eine romantische Ausstrahlung. Jedes Jahr sind die Wasserfälle Ziel zahlreicher Paare um sich hier zu verloben. Posterlounge präsentiert die ganze Schönheit dieser berühmten Wasserfälle auf Bildern für das eigene Zuhause.

Faszination Wasserfall auf einem Fotoposter

Wasserfälle oder auch Fallstufen lassen sich generell in zwei Typen einteilen. Auf Bildern oder Postern kann man diese typen jedoch nicht sofort eindeutig bestimmen. Einerseits gibt es Wasserfälle, die durch die Erosion von Wasser gebildet worden. Das passiert vor allem dann, wenn Wasser über eine Oberfläche mit einem harten Fels über einer Schicht aus weichem Gestein fließt. Erst wird das Gestein leicht ausgehöhlt, bis sich das Wasser in die untere, weichere Gesteinsschicht gräbt und eine Unterspülung der harten Steinschicht entsteht. Nach einiger Zeit bricht diese ab und ein Wasserfall entsteht. Einige Wasserfälle sind nicht durch das Einwirken des Wassers entstanden. Stattdessen stürzen sich die Wassermassen Schluchten und Klippen, die bereits im Gelände vorhanden sind hinab und es entstehen bildschöne Wasserfälle. Posterlounge präsentiert eine große Auswahl der hinreißendsten Wasserfälle der ganzen Welt als Poster.