Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Soldaten

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Soldaten & Krieger Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Seitdem die Menschheit existiert, bestanden unter ihr stets Konflikte und Probleme, die es zu lösen galt. Nicht immer war dies auf friedvolle Weise möglich. Zunächst bekämpften sich nur einzelne Gruppen und Völker, mit der Entstehung der antiken Monarchien jedoch stieg das Kampfpotential. Berühmtestes Beispiel historischer Soldaten und Krieger sind wohl die Legionäre des Römischen Reiches. Diese bildeten eine der ersten geschlossenen, militärischen Einheiten der Geschichte. Nach dem Zerfall des Reiches gab es lange Zeit keine sogenannten stehenden Heere, also Militäreinheiten, die jederzeit abrufbar und kriegsbereit sind. Im Mittelalter dagegen existierte die Gepflogenheit, dass Könige und Lehnsherren ihre Vasallen einfach dazu verpflichteten, für sie in die Schlacht zu ziehen. Mittlerweile verfügt so gut wie jede große Nation über stehende Heere, deren Soldaten und Krieger auch auf Bildern und Postern von Posterlounge zu entdecken sind. Diese im Kampfeinsatz beobachten zu können, ist ein seltener Anblick, der sicherlich nicht jedermanns Geschmack entspricht, doch auf das Wohlwollen von Kennern trifft. Fotoposter von Soldaten und Kriegern aus den verschiedensten Nationen sind ein außergewöhnlicher Blickfang, der die Vielseitigkeit der Einsatzbereiche und Aufgabengebiete einfängt.

Soldaten aus Stein – die chinesische Terrakottaarmee!

Als Bauern im Frühjahr 1974 Bohrungen für einen Brunnen vornahmen, staunten sie nicht schlecht, als in den Tiefen des Bodens Pfeilspitzen, Tonstücke und Armbrüste zutage kamen. Die darauffolgenden Ausgrabungen überraschten die Archäologen als auch die Weltöffentlichkeit: Unter der Erde wurde eine riesige Mausolumsanlage sichtbar, die eine Armee von Terrakottasoldaten beherbergte. Forschungen ergaben, dass es sich um 7278 Figuren handelte, die den damaligen, ersten Kaiser Chinas beschützen sollten. In China herrscht der Glaube, dass die Seele nach dem Tod weiter existiere, weswegen sich der Monarch schon zu Lebzeiten eine gut bewachte, unterirdische Grabanlage bauen ließ. Je mehr von dieser ans Tageslicht kam, desto unglaublicher war dieser Fund, da sich herauskristallisierte, dass der Kaiser sein komplettes Reich in Ton hat nachbilden lassen. So kann er, nach chinesischer Vorstellung, über seinen Tod hinaus über sein Land herrschen. Noch immer wird an der Stelle gegraben und stets tun sich neue Entdeckungen auf. Diese eindrucksvollen Soldaten und Krieger sind nicht nur faszinierende Museumsstücke, sie versetzen auch auf Bildern und Postern in bloßes Staunen. Bei Posterlounge findet man einzigartige Aufnahmen der Terrakottaarmee, die einem beim Betrachten schier den Atem rauben. Nur hier kann man die aufwändig gearbeiteten und jeden individuell gestalteten Soldaten auf Fotopostern bestaunen, die als Wandbild eine außergewöhnliche Dekoration heimischer Wohnbereiche darstellen!

Erkennungszeichen: Bärenfellmütze!

Zu den bekanntesten Armeen der Welt gehören vermutlich die Grenadier Guards. Die Gardevision des britischen Militärs beherbergt nicht nur Soldaten und Krieger, die ihr Land notfalls in Krisensituationen verteidigen; sie sind vor allem als Wache der königlichen Hoheit bekannt geworden. Wie erstarrt harren die Angehörigen des Regiments vor dem britischen Königspalast und sind durch ihre Aufmachung, rotes Jackett und eine riesige Mütze aus Bärenfell, ein beliebtes Bild- und Fotomotiv für Touristen. Ein Grund, warum es die Grenadier Guards auch auf Postern zu entdecken gilt. Die Soldaten sind mittlerweile so bekannt, dass sie auch als Sinnbilder Groß Britanniens und Londons gelten. Wer sich also einen Hauch royales Flair und britischen Lebensstil nach Hause holen möchte, tut dies am besten mit Fotopostern von Posterlounge. Diese zeigen die Wächter auf originelle Weise, so dass man als Betrachter den Blick nicht mehr von dem Poster wenden kann.