Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Pop

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Kunstdrucke Pop & Rock: Kunstposter bei Posterlounge.de

Laute Gitarren und schrammelige Bässe – am besten ganz laut aufgedreht, so dass man die Haare schütteln möchte, grölend mitsingen und wild durch das Wohnzimmer tanzen will. Was wären wir, wenn es die heißgeliebte Pop und Rock-Musik nicht gäben würde? Sie begleitet viele von uns schon das halbe Leben und hat uns durch gute als auch durch schlechte Zeiten verholfen. Seit ihrer Entstehung in den 1950ern Jahren üben Pop und Rock nicht nur großen Einfluss auf einzelne Individuen aus; die Musik verarbeitete auch stets aktuelle politische und gesellschaftliche Gegebenheiten und setzte sich kritisch mit ihnen auseinander. Sie waren deswegen, und sind es noch immer, ein nicht zu unterschätzender Spiegel der Zeit. Ein Grund unter vielen, weshalb man diesen großartigen und bewegenden musikalischen Stilen ein Denkmal setzen und sie gebührend ehren sollte. Eine großartige Manier ist in diesem Zusammenhang ein Kunstdruck oder Kunstposter, das im Zuhause als imposantes Wandbild wirken kann. Auf diese Weise kann man Pop und Rock nicht nur hören, nein, man kann sie endlich auch in Bildern erleben! So schmücken Legenden wie Jimi Hendrix oder John Lennon das heimische Wohnzimmer und verleihen diesem eine tolle Atmosphäre, in der man sich gern und lang aufhält!

Rocklegenden auf Kunstpostern erleben!

Als Urvater des Rock könnte man Bill Haley benennen, der in den 1950er Jahren mit seinem Titel Rock Around the Clock, eine Hymne des Rock’n’Roll, den Weg für die neue Musikrichtung schuf. Nur wenige Jahre später etablierten sich zwei Gruppen, die in die Annalen der Musikgeschichte eingehen sollten: Zum einen die Beatles und zum anderen die Rolling Stones. Beide stellten jeweils eine Richtung des Rock dar – die Pilzköpfe eher melodisch, die Stones hingegen als raues und eckiges Pendant. Von ihnen ließen sich zahlreiche andere Musiker und Künstler inspirieren und so taten sich nach und nach diverse Rockbands hervor. Vor allem die 1960er und 1970er galten als Blütezeit des Rock, eine Zeit, in der er nicht nur beliebt war da er auch häufig gegen die Vorstellung des Establishments sprach – ein Grund, weshalb viele Jugendkulturen die Rockmusik als Teil von sich beanspruchen. Bis heute hat die Popularität von Pop und Rock nicht abgenommen, was sich nicht nur daran zeigt, dass sie immer noch gehört werden. Auch die bildenden Künste ließen sich von der Musik inspirieren, wovon zahlreiche Motive zeugen, die es bei Posterlounge als Kunstposter oder Kunstdruck zu entdecken gilt. Wer also noch auf der Suche ist nach einer außergewöhnlichen Wanddekoration und dem gewissen Extra für heimische Wohnräume, der wird unter diesen Bildern garantiert fündig!

Die visuellen Seiten von Musik auf Bildern kennenlernen!

Der Mensch braucht Musik: Dabei unterscheiden sich die Geschmäcker, wie so oft, sehr von einander. Manch einer bevorzugt die klassische Variante oder Country, andere wiederum Blues oder Jazz. Ein großes Spektrum an Vorlieben decken Pop und Rock ab, da sie von einer ungekannten Vielgestaltigkeit geprägt sind. Diese kann man nicht nur in ihren Songs hören, sondern nun auch in Bildern erleben, die ist hier bei Posterlounge zu finden gibt. Auf hochwertigen Kunstdrucken und Kunstpostern begeistern bunte Gitarren und funky Grooves große sowie kleine Musikbegeisterte. Hier kann man sich in aller Ruhe auf Entdeckungstour begeben und sich davon überzeugen, wie wunderschön Pop und Rock anzusehen sind. Klingt komisch? Dann lohnt es sich in jedem Fall, die Bilder zu erkunden und die Musik in ihrer visuellen Schönheit zu durchdringen!