Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Regen Bilder

Kategorien
Filter
Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Regen Kunstdrucke bei Posterlounge.de

Wenn draußen die Sonne strahlend heiß auf die Erde trifft, die Hitze unerträglich ist und man sich am liebsten in den Eisschrank setzen würde, um wenigstens ein bisschen Abkühlung zu erhaschen, ist ein kräftiger, abkühlender Regenguss die Erlösung. Nicht nur der Mensch freut sich über das kühle Nass, auch die Tiere und Pflanzen erwachen wieder zu neuem Leben. So erfrischend solch Sommerregen sein kann, so deprimierend kann auch der Dauerregen im Herbst sein. Wenn man wochenlang nichts als grauen Himmel gesehen hat, jeden Tag nasse Füße hatte und ständig durchgefroren war, ist man über jeden noch so minimalen Sonnenstrahl glücklich. Regen ist aber weit mehr als ein Naturschauspiel, das über menschliche Gefühlsregungen bestimmt. Der Niederschlag ist für die Natur unabdingbar; so kann ausbleibender Regen Pflanzen verdursten lassen, übermäßige Nässe hingegen kann Gestein und Boden wegspülen. Die Kraft des Wassers, das förmlich vom Himmel fällt, ist keinesfalls zu unterschätzen. Der Regen übt, vielleicht genau wegen seiner Macht, eine gewisse Faszination auf die Menschen aus, die auf zahlreichen Bildern und Werken sichtbar wird. Auf Kunstdrucken und Kunstpostern kann man nicht nur die Ästhetik des Niederschlags entdecken, auf ihnen wird gleichzeitig der menschliche Respekt ersichtlich. Nichtsdestotrotz ist ein Regenbild ein beeindruckender und stilvoller Blickfänger, mit dessen Hilfe man in heimischen Wohnräumen einen spannenden Dekorationsakzent setzen kann!

Beeindruckende Regenmotive auf Kunstpostern!

Dass überhaupt Regen fällt, ist ein langer Prozess: durch Sonneneinstrahlung und Wind verdampft Wasser aus den Flüssen und Meeren, welches in die höheren Schichten der Atmosphäre aufsteigt. Je höher der Wasserdampf nach oben steigt, desto mehr kühlt er ab, wobei er gleichzeitig kondensiert. Die Verbindung der vielen Tropfen ist in der Entstehung von Wolken sichtbar, die letztendlich aus zahlreichen Wassertropfen oder Eiskristallen bestehen. Es beginnt zu regnen, wenn sich die Eiskristalle innerhalb der Wolke zu Schneeflocken verbinden, nach unten fallen und aufgrund der höheren Temperaturen auf der Erde schließlich schmelzen und in Tropfenform auf uns hernieder fallen. Wenn dies der Fall ist, suchen wir meist einen trockenen Unterschlupf, im Haus, unter dem Schirm oder wo auch immer. Ähnliches sieht man auch auf den Bildern, die man in Form hochwertiger Kunstdrucke und Kunstposter hier bei Posterlounge finden kann. In heimischen Wohnräumen stellen die Regenmotive eine außergewöhnliche und mitreißende Wanddekoration dar. Bei ihrem Anblick kann man sich stets darüber freuen, dass man selbst momentan im Warmen und Trocknen ist und sich trotzdem an dem Regen gütlich tun kann!

Große Bildwirkung: „Im Regen“ von Franz Marc!

„Es gibt kein gutes oder schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung“. Diesen oder ähnlichen Spruch haben wohl schon einige von uns zu Ohren bekommen und man muss zugeben, dass etwas Wahres in ihm steckt. Schließlich ist Regen kein triftiger Grund, um nicht rauszugehen, die Natur zu entdecken, zu erfahren, wie sie sich während des Niederschlags verhält. Eine ähnliche Situation ist auf Franz Marcs’ Bild „Im Regen“ zu sehen. Es zeigt ein Paar mit einem weißen Hund, das sich nicht scheut, heftigen Regengusses nach draußen zu gehen und die Natur bewusst wahrzunehmen. In Form eines Kunstposters oder Kunstdrucks ist das Bild ein toller Hingucker, der einen stets an die Kraft und Ästhetik der Natur erinnert und diese auf kunstvolle Weise auch im eigenen Zuhause einziehen lässt!