10% RABATT auf das gesamte Sortiment! Code: VALENTINE16 – gültig bis 14.02.2016
 
  Bambus Poster

Bambus Poster

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Bambus Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Bambus, das sind nicht die schmalen, dekorativen Stängelchen, die man sich zu Hause in eine kleine Vase stellen kann. Es sind sehr robuste Süßgräser aus der Familie der Bambusgewächse, die durch ihren schlanken Wuchs, lange Halme und grasartige Blätter unverkennbar sind. In natürlicher Umgebung kommen die Gewächse in Asien, Australien sowie Nord- und Südamerika vor, wo sie vor allem in tropischen und subtropischen Gebieten zu finden sind. Einige Arten sind jedoch auch sehr wetterresistent, weshalb sie in kälteren Regionen wachsen. Da Bambus so stabil ist, ist er auch im hiesigen Gartenbau sehr beliebt. Seine immergrüne Erscheinung macht ihn nicht nur zu einer attraktiven Zierpflanze sondern auch zu einem populären Heckengewächs. Darüber hinaus machen ihn seine zarten Blätter und die interessanten Stämme zu einem begehrten Motiv auf Bildern und Postern. Sein ambivalentes Wesen, einerseits wirkt er so zerbrechlich, andererseits ist er enorm kräftig und elastisch, macht ihn zu einer ausgesprochen spannenden Pflanze, mit der man sich gern umgibt. Bambus vermittelt sowohl Stärke als auch Wohlbefinden, die man sich anhand eines Fotoposters kinderleicht in das eigene Zuhause zaubern kann. Wohnräume erhalten durch ein Bambusbild eine erquickende Atmosphäre, in der man sich gern länger aufhält und sich ganz und gar dem Träumen hingeben kann!

Vielfältigkeit des Bambus auf Fotopostern entdecken!

Nicht nur in der Gestaltung des eigenen Gartens ist Bambus eine willkommene und wunderschöne Abwechslung. Vor allem in den natürlichen Wuchsgebieten ist er ein wichtiger Rohstoff, der vor allem wegen seines schnellen Wachstums von großer Bedeutung ist. Anwendung findet das Gehölz in zahlreichen Bereichen, beispielsweise als Brennstoff oder Baumaterial, aber auch als Nahrungsmittel. Bambussprossen haben auch schon in europäischen Ländern den Weg auf die Teller gefunden. Die Hohlräume der Pflanze machen sie zum einen sehr leicht, andererseits ist der Bambus sehr flexibel und biegsam. Aus diesem Grund werden in Asien Häuser aus dem Gewächs gebaut ebenso wie Brücken und Gerüste. In den letzten Jahren hat sich sogar gezeigt, dass die Bauten aus Bambus resistenter gegenüber Erdbeben sind als Steinhäuser! Die Diversität der Süßgräser kann man auf Fotopostern entdecken, die als Wandbild in den eigenen vier Wänden einen traumhaften Blickfang kreieren. Bambus bietet durch seine Vielgestaltigkeit zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, selbst der Bau von Fahrrädern ist mit dem Gehölz möglich. Manch einer möchte sich jedoch nur an dem wunderschönen Anblick der Pflanze ergötzen, was mit Bildern und Postern jederzeit machbar ist!

Bambus als Symbol in zahlreichen Kulturen!

Viele von uns wissen, dass der Bambus in Asien eine bestimmte Bedeutung hat. Nicht nur als belangreicher Rohstoff spielt er eine tragende Rolle, auch als Sinnbild kommt ihm in unterschiedlichen Ländern große Relevanz zu. In China beispielsweise symbolisiert er ein langes Leben, in Indien steht er für Freundschaft. Auf den Philippinen stellen Bauern am Wegesrand Kreuze aus Bambus auf, die als Glücksbringer fungieren, in Japan ist er Symbol für Reinheit. Nicht zu vergessen ist, dass das Gewächs Nahrung für zahlreiche Tiere ist. Deswegen sind auf Postern von Posterlounge oftmals niedliche Pandas zu sehen, die, so scheint es, glücklich und zufrieden an ihrem Bambusstängel knabbern. Egal, ob man die Pflanze ebenfalls als Sinnbilder in die eigenen vier Wänden hängen oder sich einfach nur an ihrer Schönheit erfreuen möchte: Fotoposter zeigen Bambus und seine Vielfältigkeit auf eindrucksvolle Weise!