Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Palmen Bilder

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Palmen & Yuccas Bilder: Fotoposter bei Posterlounge.de

Sie sind der Innbegriff von Urlaub, Exotik und dem kleinen Paradies am Strand: Palmen und Yuccas. Ihre großen fächerförmigen Blätter spenden Schatten und ihr außergewöhnliches Aussehen ist immer und überall ein Hingucker. Ein Grund also, sich die Pflanzen als Fotoposter oder Bild in die eigenen vier Wände zu holen, um dort ein karibisches Flair zu verbreiten. Doch Palmen und Yuccas sind weitaus mehr als eine schmuckvolle Wanddekoration. In ihren Wuchsgebieten werden sie auf vielfältige Weise genutzt, beispielsweise als Lebensmittel oder Baumaterial. In hiesigen Gefilden ist vermutlich die Kokospalme die bekannteste, da ihre Frucht auch hier besonders beliebt ist. Mittlerweile wurden Palmen und Yuccas so gezüchtet, dass sie in kühleren Breitengraden überleben können. Deswegen haben sie in den heimischen Gärten und Wohnzimmern als Zierpflanze Einzug gehalten. Wer keinen grünen Daumen hat oder sich einfach nicht an ihre Pflege herantraut, sich aber dennoch an Palmen und Yuccas erfreuen möchte, kann dies mit einzigartigen Postern tun. Sie zaubern eine exotische Atmosphäre in die Wohnbereiche! Betrachtet man ihre Bilder, kann man in ferne Länder entschwinden und von Sonne, Strand und Meer träumen – also Beine hoch legen und einfach mal richtig entspannen!

Die Vielfalt der Palmen auf Bildern erleben!

Die Palmengewächse können mit einer großen Fülle aufwarten, existieren von ihnen doch rund 2600 Arten. Durch diese Vielfalt treten die Palmen auf ganz verschiedene Weise in Erscheinung: groß, klein, mit dickem oder dünnen Stamm, vereinzelt, in Gruppen – die Liste ist endlos. Verbreitungsgebiet der faszinierenden Pflanzen sind die tropischen und subtropischen Regionen der Erde, wobei zahlreiche von ihnen in den Regenwäldern wachsen. In ihren natürlichen Umgebungen werden die Palmen ebenso als Nahrungsmittellieferant genutzt. Doch nicht nur die Kokosnuss ist wohlschmeckendes Produkt einer solchen Pflanze auch Dattelpalmen sind ein wahrer Hochgenuss. In westlichen Breiten ist darüber hinaus das Palmfett bekannt, das sich hervorragend zum Backen und Braten eignet. Ausgefallener sind dagegen der Palmenwein und der Palmenschnaps. In tropischen Ländern werden die Pflanzen zudem als Baumaterial sehr geschätzt, da ihr Holz massiv ist und ihre Blätter regenabweisend, was sie für die Nutzung als Dach prädestiniert. Egal, wie man Palmen und Yuccas nutzt – auf einem Bild oder Poster kommt ihre Schönheit und ihre Exotik voll zum Tragen. Mit ihnen dekoriert man die heimischen Wohnbereiche sehr gemütlich und dort zum Träumen und Verweilen einladen. Ein Fotoposter ist ein gekonnter Akzent, der Räumen Leben einverleibt und aus ihnen ein kleines Paradies wie aus dem Bilderbuch macht!

Erstaunliche Lebenskünstler – Yuccas auf Postern!

Yuccas, auch Palmlilien genannt, sind entgegen der weitverbreiteten Meinung keine Palmen sondern gehören zu den Spargelgewächsen. Die vor allem im Mittelamerika wachsenden, immergrünen Pflanzen sind wahre Lebenskünstler. In ihrer natürlichen Heimat sind sie oftmals großen Wetterextremen, wie enormen Temperaturunterschieden sowie Trockenheit und Dürre, ausgesetzt. Um auch diesen trotzen zu können, speichern sie zahlreiche Nährstoffe, was sie auch für den Menschen interessant macht. Schon die Indianer erkannten und nutzten die heilenden Wirkstoffe weswegen die Yucca mittlerweile auch in der modernen Medizin angewendet wird, beispielsweise bei Rheumapatienten. Ihr Verzehr soll reinigen und entschlacken und dem allgemeinen Wohlbefinden zuträglich sein. Doch nicht nur ihr Inneres ist außergewöhnlich. Die vielfältige Blütenpracht macht aus der Yucca eine umwerfende Schönheit, die auch auf einem Bild oder Fotoposter voll zum Tragen kommt. Posterlounge präsentiert aus diesem Grund faszinierende Poster und Bilder von Palmen und Yuccas, die dem eigenen Zuhause tolle Hingucker verschaffen!