Lieferung bis Weihnachten: Bestellen Sie bis zum 19.12.2016!

Ägypten Bilder

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Bilder des faszinierenden Ägypten als Fotoposter

Ein Sonnenuntergang über den Pyramiden, ein schwüler Nachmittag in einem kleinen Café bei traditionellem Tee und einer Wasserpfeife: herzlich willkommen in Ägypten! Einem Land mit einer der berühmtesten Hochkulturen, die die Welt je erblickt hat. Die alten Ägypter bauten nicht alleine gigantische Tempel, Pyramiden und die Sphinx, sondern entwickelten auch eine Schrift, die lange bestand hatte: die Hieroglyphen. Diese Schriftzeichen sind bis heute in den bekannten Tempeln verewigt und auf den Gräbern als Innschriften festgehalten. Mit Bildern dieser berühmten Schriftzeichen, verwandelt sich jeder Raum in eine Stätte der bedeutenden Zeitgeschichte. Außerhalb der historischen Seite, hat Ägypten eine sehenswerte Landschaft. Es liegt direkt am Mittelmeer, der längste Fluss der Welt fließt durch das Land und hält es fruchtbar. Und die unendlich wirkenden Wüste, lässt sich auf einem Kamel am spannendsten erkunden. Wie wäre es mit einem anschließenden Tauchgang, durch die strahlenden Korallenriffe des Roten Meeres? Mit einem Fotoposter kann man in Tagträumen zu diesem faszinierenden Land versinken! Der Besuch eines Basars ist übrigens sehr empfehlenswert. Dort gibt es neben Kleidung, Souvenirs und Teppichen, richtige Schätze zu begutachten. Am Besten macht man sich von allem ein Bild und dann wird gehandelt und gefeilscht! Mit dem Poster eines Basars fühlt man die quirlige Stimmung, in den eigenen vier Wänden!

Eine Hochkultur mit zahlreichen Zeitzeugen

Die Pyramiden von Gizeh, sind eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Ägyptens. Sie wurden zwischen 2620 bis 2500 v. Chr. erbaut und sind bis heute, das einzige der sieben Weltwunder, dass noch existiert. Das Bild dieser Bauten, erfüllte schon viele Menschen mit Bewunderung und Ehrfurcht. Kein Wunder! Bei einer heutigen Höhe von 138 Metern ist die Cheops-Pyramide die größte der drei Sakralbauten. Danach folgt die Chephren-Pyramide und die Mykerinos-Pyramide. Mit einem Fotoposter ist die Pracht dieser Bauten ganz nah! Die Pharaonen ließen sich meistens große und prächtige Paläste bauen. Einerseits taten sie das, um ihre Macht und den Einfluss zu demonstrieren. Andererseits waren die Pyramiden und die Tempel eine Stätte, die nach dem Tod für die Ewigkeit bestimmt war. So waren die Grabkammern mit allerlei nützlichen Gegenständen ausgestattet und beinhalteten viele Reichtümer. Weil das Leben nach dem Tod eine große Rolle spielte, wurden die kolossalen Totenstätten schon Jahrzehnte vor dem Tod in Auftrag gegeben. Ein Poster dieser Bauten für die Ewigkeit, würd einen für immer erfreuen können!

Kairo- Berührungspunkt des Altertums und der Moderne

Wenn man Kairo betrachtet, sieht man wie sich Moderne und das Altertum vermischen. Da gibt es die Hochhäuser, die rasch wachsenden Siedlungen und die Moscheen. Nahe der Stadt erstrecken sich die antiken Pyramiden und die Sphinx. In vielen Teilen des Landes sieht man dieses Zusammenleben. Im Ägyptischen Museum ist eine große Ausstellung von Skulpturen und Grabbeigaben, welche die Geschichte der Jahrtausende erzählen. Mit einem Fotoposter, werden die Statuen zu einem Teil der eigenen Wohngeschichte. Bei einem Rundgang durch die Stadt, sollten wir natürlich einen Zwischenstopp auf dem berühmten Chan el-Chalili Basar machen. Er gilt als der größte Basar Afrikas und lädt zum bummeln und verweilen ein. Mit einem Poster der dort verkauften Gewürze, kann man das Flair dieses besonderen Ortes fast schon riechen.