Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Botswana

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Natur pur auf Fotografien von Botswana bei Posterlounge

Schaut man sich die Bilder von Botswana bei Posterlounge an, so wird schnell klar, dass das Besondere des Landes der außergewöhnlich hohe Tierbestand ist. In keinem anderen Land des südlichen Afrikas sind so viele Wildtierarten beheimatet. 38% der Landesfläche sind Nationalparks, Schutzgebiete und Reservate, die durch ökologisch orientierten Tourismus unterstützt werden. Die Hauptstadt Botswanas ist Gaborone. Schaut man sich die wunderschönen Naturfotografien bei Posterlounge an, so bekommt man direkt Lust selber auf Safari zu gehen. Löwen, Hyänen, Zebras, Leoparden und Steinböcke sind nur eine kleine Auswahl der Tiere Botswanas. Der Großteil des Landes ist durch die Halbwüste der Kalahari mit Dorn- und Grassavannen geprägt. In großen Salzpfannen sammelt sich während der Regenzeit das Wasser und sie werden zu seichten Seen. Dazu kommen noch das Okavango-Delta und das Gebiet um den Chobe River im Norden, sie bilden Feuchtgebiete mit Sümpfen und immergrünen Wäldern. Gerade der Elefantenreichtum des Landes ist so hoch, dass sogar Tiere in die Nachbarländer verschenkt werden um die Populationen dort zu unterstützen. Auf den Bildern bei Posterlounge entdeckt man eine Tiervielfalt, die seinesgleichen sucht. Für jeden Geschmack ist sicher das passende Foto mit dabei, damit auch zu Hause ein Stück dieser wunderschönen Wildnis einziehen kann. Die farbenprächtigen Aufnahmen bringen ein Stück unberührte Natur in jedes Zimmer und sorgen dank Posterlounge für eine faszinierende und frische Wanddekoration.

Ein unerwarteter Diamantensegen

Botswana erlangte im Jahr 1966 die Unabhängigkeit von Großbritannien. Damals noch eines der ärmsten Länder der Welt, kam es schon ein Jahr später durch Zufall zu Diamantenfunden in der Kalahari. Dank einer vorbildlichen Verteilungspolitik der Regierung und einer geringen Korruptionsrate ist Botswana fast schuldenfrei und hat ein permanentes Wirtschaftswachstum. Dadurch steigt natürlich auch der Lebensstandard des Landes stetig an. Bildung und Schulbesuch ist für alle Einwohner kostenlos und auch das Gesundheitswesen wird vom Staat weitgehend unterstützt. Am Reichtum der Diamanten kann jeder teilhaben. Doch der größte Gewinner ist sicher die Natur durch die Möglichkeit des intensiven Schutzes. Die Artenvielfalt des Landes sorgt für spektakuläre Tierfotografien, die nicht nur auf Posterlounge einmalig sind. Atemberaubende Nahaufnahmen haben einmalige Einblicke in den Lebensraum der Tiere festgehalten und fesseln sofort die Aufmerksamkeit jedes Betrachters.

Flora und Fauna auf einzigartigen Fotografien

Nicht nur die Tierwelt Botswanas ist außergewöhnlich, auch der Pflanzenreichtum ist einzigartig. Der bekannteste Vertreter ist der Baobao, der Affenbrotbaum. Der Baum zeichnet sich durch einen relativ dicken, aber kurzen Stamm aus. Sein markantes Aussehen ist auch ein beliebtes Fotomotiv bei Posterlounge. Der Baum kann über 100 Jahre alt werden und es ranken sich viele Legenden und Geschichten um ihn und seine Entstehung. Ansonsten sind weiterhin auch der Leberwurstbaum, die Wüstenfeige und verschiedene Palmenarten heimisch. Im feuchten Okavango-Delta findet man dazu noch eine Vielzahl von Wasserlilien. Dank Fotoposter und Leinwand von Posterlounge kann man sich all diese Schönheiten der Natur direkt und unkompliziert zu sich nach Hause holen. So kann man sich den Tierreichtum Botswanas auch ohne eine Safari aus nächster Nähe ganz genau anschauen. Naturliebhaber und Afrikafans finden bei Posterlounge garantiert das passende Fotomotiv um ihr Zuhause attraktiv zu gestalten und um eine ganz besondere Atmosphäre zu zaubern.