Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Bolivien

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Abenteuerliches Bolivien auf Fotopostern bei Posterlounge

Bolivien mit der Hauptstadt Sucre liegt im Herzen Südamerikas und ist nach Simón Bolívar benannt. Dieser war ein südamerikanischer Unabhängigkeitskämpfer und ist noch heute in vielen Ländern ein Nationalheld. Er führte die südamerikanische Unabhängigkeitsbewegung gegen die spanischen Kolonialherren in den heutigen lateinamerikanischen Staaten Venezuela, Kolumbien, Panamá, Peru, Ecuador und Bolivien. Auf den eindrucksvollen Bildern bei Posterlounge sieht man Bolivien in all seiner Pracht und Schönheit. Hier sind die vorkolumbianischen Traditionen noch am lebendigsten und durch eine Vielzahl von Relikten der Inka-Zeit kann man einen außergewöhnlich guten Einblick in diese Zeit erlangen. Besonders in den ländlichen Gebieten leben Menschen mit indigenen Wurzeln, die immer noch nach den Traditionen und Bräuchen aus einer längst vergangenen Zeit leben. Ein besonderes Fest ist der Pachamama-Kult, eine kuriose Mischung aus christlichen und indigenen Elementen vereint in einem farbenfrohen Karneval. Besonders spektakulär ist auch die beinahe unberührte Naturschönheit in Bolivien, hier findet man sowohl Regenwälder als auch endlose Wüste. Die wunderschönen Bilder bei Posterlounge sind ein echtes Highlight für alle Naturliebhaber und schaffen es ein außergewöhnliches Flair in jedem Zimmer zu setzen. Bei Posterlounge findet man die passenden Motive für spektakuläre Fotoposter und hochwertige Leinwände, die atemberaubende Blickpunkte in jedem Zimmer setzen. Die imposanten Bilder von Posterlounge schaffen es, sofort Reiselust und Fernweh zu wecken und Lust auf eine Erkundung Boliviens zu machen.

Atemberaubende Natur auf eindrucksvollen Bildern

Boliviens Landschaft ist geprägt durch die großen und weit auseinanderliegenden Ketten der Anden, deren Höhe zum Teil bis über 6000 Meter reicht. Zwischen diesen beiden Ketten liegt das zentrale Hochland, das bis 4000 Meter hohe Altiplano. Dieses Gebiet reicht weit bis nach Peru und Argentinien hinein und etwa 80 Prozent der bolivianischen Bevölkerung lebt hier. Auf dem Altiplano liegt der Titicaca-See, der höchste kommerziell schiffbare See der Erde, durch den die Grenze zum Nachbarland Peru verläuft. Eine wirklich atemberaubende und abwechslungsreiche Landschaft auf den Fotografien bei Posterlounge. Der flächenmäßig größere Teil Boliviens ist aber das Bergland, das sich bis an die Grenzen von Paraguay und Brasilien erstreckt. Allerdings ist es in den trockenen Savannen des Gran Chaco und den Regenwaldgebiete Amazoniens tropisch heiß und deswegen nur spärlich besiedelt. Besonders atemberaubend auf den Bildern bei Posterlounge wirkt die Laguna Colorado, ein See der seine rote Färbung durch eine spezielle Algenart bekommt und Anlaufpunkt für riesige Flamingokolonien ist.

Eine salzige Wüste auf einzigartigen Fotografien

Ein besonderes Highlight des Landes ist der Salar de Uyuni, der weltweit größte Salzsee mit einer Fläche von 12 000 Kilometern auf dem Altiplano. Der See entstand vor über 10 000 Jahren durch das Austrocknen des Paläosees Tauca. Betrachtet man bei Posterlounge die phänomenalen Bilder des Sees so wirkt er fast wie zugefroren oder wie eine endlose Eiswüste. Nur während der Regenzeit kann die Salzkruste ab und zu einmal von Wasser bedeckt sein. Ganz in der Nähe des Sees liegt sogar ein vollständig aus Salz errichtetes „Salzhotel“, alle Wände und alle Möbel sind hier aus Salz geformt. Im See selber liegt die Insel Incahuasi, auf der viele bis zu 20 Meter hohe und teilweise mehr als 1200 Jahre alte Säulenkakteen stehen. Bolivien auf Bildern verbreitet einen einzigartigen und unvergleichlichen Charme. Mit den fantastischen Fotopostern von Posterlounge schafft man sich so eine exotische und unvergleichliche Atmosphäre in jedem Raum.