Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Hawaii

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Traumhaftes Hawaii auf Fotopostern bei Posterlounge

Hawaii ist eine Inselkette in Pazifischen Ozean und der 50. Bundesstaate der USA. Daher wird Hawaii auch liebevoll der „Aloha State“ genannt obwohl es geographisch nicht dem amerikanischen Kontinent zugeordnet wird, sondern als Teil Polynesiens und der den Kontinenten gleichgestellten Inselwelt Australiens und Ozeaniens. Hawaii besteht insgesamt aus 137 Inseln und Atollen, von denen die meisten aber nicht mehr bewohnt sind. Die acht größten Inseln sind von West nach Ost: Niihau, Kauai, Oahu, Molokai, Lanai, Kahoolawe, Maui und Big Island Hawaii. Betrachtet man die eindrucksvollen Bilder der Inseln bei Posterlounge, so wecken sie sofort das Fernweh und die Reiselust. Denkt man an Hawaii so denkt man auch sofort an Blumenketten, Hula-Mädchen und weiße Strände – und wie man auf den Fotografien bei Posterlounge sieht stimmen diese Klischees auch. Die ersten Insulaner kamen etwa 800 nach Christus und waren vermutlich Polynesier von den Marquesas-Inseln und Tahiti. Als einer der ersten Europäer landete James Cook im Jahr 1778 auf der Insel Kauai und wurde dort auch sehr freundlich von der Bevölkerung aufgenommen. Bei einem weiteren Besuch kam es allerdings zu Missverständnissen und er und ein großer Teil seiner Mannschaft wurden getötet. Im Jahr 1959 wurde das Königreich Hawaii schließlich zum bisher letzten Bundesstaat der USA. Mit den eindrucksvollen Fotografien von Posterlounge holt man sich ein Stück Paradies direkt nach Hause und kann sich so eine attraktive und originelle Wandgestaltung kreieren. Ob als Fotoposter oder hochwertige Leinwand, die farbenfrohen Bilder Hawaiis sind einfach nur fantastisch!

Natur pur auf imposanten Fotopostern

Das Klima auf Hawaii ist geprägt durch warme Winde und daher sehr mild und ausgeglichen. An der Luvseiten der Insel ist es eher feucht mit tropischer Vegetation, während die Leeseiten eher trocken sind. Das endlose Grün auf den Inseln strahlt auch förmlich auf den Bildern bei Posterlounge. Die Pflanzenwelt ist durch die fruchtbaren Vulkanböden sehr vielfältig und artenreich. Allerdings sind die meisten einheimischen Arten inzwischen ausgestorben und es wachsen die über Jahrhunderte importierten Pflanzen der Siedler, wie Mango, Papaya, Ananas, Banane, Taro und Zuckerrohr. Aber die wahrscheinlich schönste Pflanze Hawaiis kann man auch auf den leuchtenden Bildern bei Posterlounge in ihrer vollen Pracht bewundern. Die 5000 verschiedenen Arten des Hibiskus lassen die Insel regelrecht erstrahlen. Die traditionellen Blumenketten, die Leis werden nicht nur aus Blüten, sondern auch aus Samen und Federn angefertigt. Früher verwendete man sogar noch Tierzähne oder menschliche Haare als Material.

Ein Paradies auf Bildern

Ein überaus beliebtes Fotomotiv sind die Hula-Tänzer und Tänzerinnen. Der in aller Welt bekannte Tanz ist auch noch heute eng mit der hawaiianischen Tradition verbunden. Der Name des heiligen Tanzes bedeutet soviel wie „überfließende Sonnenenergie“ und ermöglicht es durch bestimmte Schrittfiguren und Bewegungen des ganzen Körpers eine Geschichte zu erzählen. Der Hula dient nicht nur der Unterhaltung, sondern ermöglicht es den Tänzern verschiedene Gefühle, Lebenseinstellungen, Mythen, Sagen und sogar den Tod auszudrücken. Hula ist ein Tanz, der aus der Seele kommt und die Herzen berührt. Mit den traumhaften Bildern von Posterlounge kann man sich eine entspannte Atmosphäre direkt nach Hause holen und sich ein erholsames Urlaubsfeeling in jedem Raum schaffen.