Ab sofort kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Europas

Kanada

Sortierung:
  • Beliebtheit
  • Neuheiten

Einmalige Kanada Fotografie mit atemberaubenden Motiven

Kanada ist eines der größten und wohlhabendsten Länder der Welt. Die rotweiße Flagge, die auf vielen Fotografien zu sehen ist, ist sehr berühmt. Obwohl Kanada direkt an die USA grenzt, sind die kulturellen Unterschiede zwischen den beiden Länder groß. Beides sind es Länder die stark durch Immigration geprägt sind. Kanada hat heute die höchste Einwanderungsrate. Betrachtete man Fotos aus diesem Land, wird auch sehr schnell deutlich weshalb. In den USA mischten sich die Kulturen und Traditionen der Einwandere und schufen so eine neue amerikanische Identität. In Kanada gelang es den Immigranten jedoch, die eigene Kultur beizubehalten und so eine mosaikartige Identität zu schaffen. Kanada hat zwei Amtssprachen, Englisch und Französisch. Die meisten französischsprachigen Kanadier leben in Quebec. Das Nationalsymbol des nordamerikanischen Landes ist das Ahornblatt. Nicht nur auf der Flagge, sondern auch als Fotoleinwand spiegelt das Blatt die Liebe zu Kanada wieder. Historisch bedingt ist die Kultur Kanadas stark von europäischen Einflüssen geprägt. Heute kommen sehr viele Einwandere aus dem asiatischen Raum. Sport spielt für Kanadier im Sommer aber auch besonders im Winter eine große Rolle. Bis 1994 war Lacrosse die Nationalsportart, heute ist es Eishockey. Kanada gehört in dieser Wintersportart zu den weltweit erfolgreichsten Ländern. Ein Fotoposter von Eishockeyspielern verdeutlicht die Energie des Spieles. Kanada war bereits dreimal Gastgeberland für die Olympischen Winterspiele. Posterlounge präsentiert eine vielfältige Auswahl an Fotopostern und hochwertigen Drucken aus dem einzigartigen Kanada.

O Kanada, O Kanada – Fotoposter aus einem geschichtsträchtigen Land

Kanada wurde bereits vor 12.000 Jahren von Indianern besiedelt. Alle indigenen Völker in Kanada werden heute unter dem Begriff „First Nation“, also die Erste Nation, zusammengefasst. Ihren heutigen Einfluss kann man immer noch auf Fotografien aus dem nordamerikanischen Land entdecken. Vor rund 5000 Jahren begannen die Inuit das heutige Kanada zu besiedeln. Schon damals musste die atemberaubende Natur, die man heute auf Fotopostern und Leinwänden erkennt, magisch und anziehend auf die Menschen gewirkt haben, denn sie entschieden sich zu bleiben. Seit dem 16. Jahrhundert wurde Kanada von den Europäern kolonialisiert. Die ersten von ihnen landeten jedoch bereits im 15. Jahrhundert an der kanadischen Ostküste. Durch die Kolonialisierung hatten vor allem die Franzosen und die Engländer einen großen Einfluss auf das Land. Im 18. Jahrhundert trat Frankreich seine kanadischen Kolonien an Großbritannien ab. Seit 1931 wird Kanada durch das Gesetzt als unabhängig angesehen. Verfassungsrechtlich besteht dennoch weiterhin eine Bindung zu Großbritannien. Obwohl diese Bindung Anfang der 1980er Jahre aufgehoben wurde, ist Königin Elisabeth II. formal gesehen immer noch Staatsoberhaupt und wird durch den Generalgouverneur vertreten. Betrachtet man aufmerksam aktuelle Drucke und Fotografien aus Kanada, entdeckt man immer wieder den Einfluss der englischen Krone. Die Königin Englands befindet sich sogar noch auf den auf kanadischen Dollar-Banknoten.

Farbtupfer für die Wand: Indian Summer Fotografien aus Kanada

Weltberühmt ist der Indian Summer in Kanada. Damit ist im Allgemeinen eine sehr warme und trockene Wetterlage im Herbst auf dem nordamerikanischen Kontinent gemeint. Dabei entsteht oft ein atemberaubender Kontrast zwischen dem klaren, dunkelblauen Himmel und den buntgefärbtem Laub der Bäume. Die gelben und roten Laubblätter sind als Foto ein einmaliger Blickfang für jede Wand. Vor allem Fotografen zieht diese Wetterperiode magisch an. Auch Kanada profitiert von diesem Phänomen, wie tausende Fotografien beweisen. Kanadas Natur ist der bedeutendste Faktor für den Tourismus. Das Land hat insgesamt 43 Nationalparks. Um dem Zauber des Herbstes das ganze Jahr über genießen zu können, eignen sich Fotoleinwände und Fotoposter für das eigene Zuhause.